1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam reichts mir mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 24. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    OK werde das gleich mal ausprobieren
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Nein sie müssen unterschiedlich sein.

    z.B. 192.168.0.1 für den Rechner und 192.168.0.2 für die D-Box

    ups minzim war schneller [​IMG]


    Reideen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Ich denke Du hast Ahnung von Netzwerken?:confused:
    Nein natürlich nicht! Die IP muss in den ersten drei Segmenten übereinstimmen im letzten darf sie es nicht.
    Subnet muss übereinstimmen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Ich denke er hat Netzwerke und Server eingerichtet?
    Ist denn der nur unter Strom? :mad:
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Noch eine Frage an Minzim:

    Wenn ich diesen ppcboot link anklicke, dann lande ich auf ner seite mit vielen komischen Zeichen. Was soll ich damit machen? Als Textdatei abspeichern?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    "Ziel speichern unter" klicken
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    So habe es jetzt mehrere male versucht klappt alles nicht. das pingen der box funtkioniert, ich wähle alles aus, so wie es beschrieben wurde, starte die box neu und dann fährt sie ganz normal hoch.:eek:


    Wenn ich mal wieder etwas mehr Geld zur verfügung habe kaufe ich mir mal einen besseren Receiver. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Folgende Eigenschaften sollte er haben:

    Kabelbox
    integrierte Festplatte
    Umschaltzeiten <1 s.
    ABSCHALTBARER JUGENDSCHUTZ
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Dann stimmt mit Deinem Netzwerk was nicht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Muss man den RARP Server starten? Wenn ja, kann ichs vergessen weil dann sobald ich auf start klicke folgende Fehlermeldung kommt:

    Couldn't start packet-driver (C1, )?!
    The program will terminate (crash) right now!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Nein braucht wohl nicht laut Beschreibung aber ich habe den auch immer an. (ohne Fehlermeldung natürlich).
    Die Fehlermeldung weist auf einen Multiprozessor hin. Du müsstest dem Bootmanger nur einen Prozessor zuweisen dann klappt es.
    Gruß Gorcon