1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam reichts mir mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 24. Juni 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Ja es ist alt !! das aktuell ist von JTG vom 19.6.2004 ! Warum musst das bei ner firma einspielen lassen ! ich dachte DU kennst dich so gut aus mit PCs !!
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Es ist wirklich kein Problem ein neues Image einzuspielen. Die Box ist ja im Debug Modus. Du brauchst sie ned mal mehr aufzuschrauben. Ich habe das aktuelle Image drauf und bin zufrieden. Es gibt genug Anleitungen im Inet zum Flashen eines neuen Images.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Eigentlich kenne ich mich auch einigermaßen gut aus. Aber die D-Box2 bringt mich immer wieder zum Verzweifeln.

    Aber ich bin bereit es ein letztes mal zu versuchen, wenn mir jemand sagt wie ich das "Update über Internet" machen soll, bzw. mir eine Seite mit einer Anleitung nennen kann.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    manuell über expertenmodus
    Deines ist zu alt und es gibt keine mehr von AlexW.

    Willst Du uns hier ärgern mit Deinen vielen Post und Deiner zur Schau gestellten
    unwissenheit?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Update über Internet wird bei Dir nicht gehen da Deine Grundversion viel zu alt ist.
    Du musst auf jedenfall ein Komplet Image aufspielen. Aber sicher vorher Deine ucodes falls Du die nicht auf Platte hast denn die werden auf jedenfall gelöscht.
    Gruß Gorcon
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Sag mal bist Du betrunken?
    In deinem anderen Beitrag schreibst Du:
    "Ich starte WinGrabN, dann kommt erst mal ne Fehlermeldung, dass die Datei channels.bin nicht geöffnet werden konnte. Dann soll ich die IP Adresse der D-Box2 angeben. Woher soll ich die wissen? Oder wie finde ich heraus welche IP sie hat?"

    1. Findest Du die IP unter Einstellungen -> Netzwerk auf der D-Box
    2. Wenn man noch nicht mal die IP Adresse der Box herausbekommt, dann ist flashen
    nicht so einfach
    3. Dein Problem mit dem Sendersuchlauf ist altbekannt und liegt an Kabel Deutschland!
    4. Dein Ton ist mehr als daneben
    5. Wenn Du Sport auch Englisch aufnehmen willst dann solltest Du vielleicht mal
    Programme wie JTG oder DBoxwinserver ausprobieren - die streamen beide Sprachen!
    6. Und weil ich nicht auch noch in deinem anderen Thread antworten will - man braucht
    neben einer Streaming-Software wie WinGrab keine weitere Software zum streamen.
    Genauso wenig braucht man ein Nullmodemkabel


    Interessanterweise nutzen meine Eltern (beide absolute Computerlaien) eine D-Box2 mit Neutrino nehmen auf, nutzen den Movieplayer und haben teilweise sogar ihre Musiksammlung als MP3 archiviert und hören über die D-Box. Die haben keinerlei Probleme. Trotzdem muss man sagen, dass die Box mit Neutrino ein Spielzeug - ein Hobby ist. Wer sich nicht damit beschäftigen will der soll es eben lassen.

    Ich möchte meinen Beitrag schliessen mit:

    Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen.
    [​IMG]
    Wolfgang Herbst (*1925), dt. Schriftsteller u. Aphoristiker | Zitat-Nr.: 829
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    sicher erst mal deine ucodes und das !!! Da du die ja sicher nicht hast !! dann gehst auf die seite www.jackthegrabber.de und holst dir das aktuelle komplett image !! und spielst das dann ein !! was du brauchst ist ein ftp programm mit dem du zugriff auf die box herstellen kannst !!!! und anleitungen gibt es im faq oder unter suche ! und für weiter fragen hier !!
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Tut mir leid, dass ich nicht weiß wie das geht.
    In Zukunft werde ich keine Fragen mehr stellen, dafür ist ein Forum ja auch nicht da.
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Es tut mir sehr leid, aber ich muss euch nochmal ärgern indem ich meine Unwissenheit zur Schau stelle:

    Wo bekommt man ein aktuelles Image?

    Brauche ich den Bootmanager?
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Hier ist die frage wie du sie stellst !!! also ich weis ja nicht ! haben jetz ja schon ein paar gesagt ! aber der ton macht die musik !!! ich kann nur von meiner seite her sprechen das ich IN DIESEM Forum viel gelernt habe WEIL DIE LEUTE KORREKT UND OK SIND !!! Also an denen kann es dann wohl nicht liegen !