1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam reichts mir mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 24. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Tja, dann sind wir schon zwei.
    Aber von Linux muss man überhaupt keine Ahnung haben um es auf die Box zu machen. Da reichen eigentlich Grundkentnisse von Windows und Netzwerk aus.
    Gruß Gorcon
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    110 Beiträge und 1200 Hits.... [​IMG]
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    So, das uploaden des Bootlogos hat ohne Probleme geklappt.

    Vielen Dank nochmal an alle.:)

    :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Mart2000, klappt bei Dir das Tool was ich Dir gepostet habe um die ucodes usw. zu sichern? Kann ich Dir nur empfehlen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Das Tool klappt. Hat bei mir sogar beim 1. mal funktioniert und das will was heißen.;)


    Allerdings hat es die Datei camd2 aus irgendwelchen Gründen nicht gesichert.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Hätte da noch ne Frage:


    Wie funktioniert dieser Musik Player? Läd man die Musik auf die Dbox? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Da gibts doch gar nicht genug Platz oder?

    Frage 2: Wie funktioniert die Email Funktion?
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    also du mussten Verzeichnisse auf deinem Rechner freigeben entweder per CIFS oder eben per NFS - CIFS geht mit Windows. Für NFS brauchst Du einen NFS-Server.


    Southpark99 hat im Tuxbox-Forum mal eine klasse Anleitung für das Mounten von CIFS geschrieben und bevor Du nun schon wieder 1000 Fragen stellst - hier ist die Anleitung damit dürfte es eigentlich klappen!

    http://212.227.217.101/temp/cifs.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2004
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Langsam reichts mir mit Linux

    Da er aber scheinbar das deaktivieren der einfachen Dateifreigabe vergessen hat, habe ich auch noch mal ne kurze Anleitung erstellt, die eine wichtige Vorarbeit beschreibt bevor man mit CIFS Freigabe arbeiten kann.

    www.glassneck.de/vorarbeiten.pdf

    ist der Download-Link