1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam nervt mich Discovery HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von HiFi-Mirko, 11. März 2008.

  1. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Hallo,

    seit Sendestart von Discovery HD habe ich es aboniert. Gut, die Vielfalt der Sendungen hat mich noch nie vom Hocker gehauen.

    Seit Anfang des Jahres nutze ich den Sender eigentlich nur noch zum "angeben" bei Freunden :D

    Das kann man ja langsam nicht mehr sehen oder? Schlangenjäger, Megabauten, immer immer wieder das gleiche. Man braucht nur mal den EPG aufrufen.
    Werden keine neuen Sendungen mehr eingekauft?

    Auch meine gern gesehenen Folgen American Chopper kommen nicht mehr.

    Wenn ich nicht gerne HD Bilder ansehen würde, hätte ich das schon gekündigt.....


    Wie seht Ihr das?
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.440
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Na das ist doch schon mal ein Vorteil. Und die Erdmänchen hab ich auch schon lang nicht mehr entdeckt. :D

    Aber ist wirklich erschreckend was Discovery HD so an Sendevielfalt bringt. :rolleyes:

    Juergen
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.565
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Da ist Premiere HD schon besser, in sachen Vielfalt. Filme von Blockbuster, Bundesliga und Champions League von Fussball Plus.

    Im Themapaket hat man halt mehr Auswahl, aber die Bilqualität bleibt auf der Strecke.
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Aber die Qualität bleibt auch auf der Strecke. Erstens möchte ich eigentlich Blockbuster schauen und kein Fußball (früher gabt es dafür einen eigenen Kanal),zweistens werden nur 2-3 neue Filme pro Monate gesendet und drittens viele B- und C-Filme.
    Ich hatte mal 1 Monat die HD Karte von einem Kollegen, der zu seinem Receiver ein Probe-Abo bekommen hatte und auf eine längere Dienstreise musste. Für mich lohnt sich Premiere HD und Discovery HD nicht. Es ist zwar HD, aber die Qualität des Contents und so viele Wiederholungen sprechen einfach dagegen. Es kommt nur Fußball kein anderer Sport, welcher noch nicht mal zu Hauptzeit laufen würde, wie z.B. Formel 1 oder NBA und nur 2-3 Filme pro Monat, davon interessiert mich maximal 2 Filme. Einfach ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Da gehe ich lieber 2mal in Monat in die Vieothek und leihe mir ein BluRay aus. Das kostet mich weniger und die Qualität ist in Video/Audio auch noch meistens deutlich besser.

    Premiere HD würde mich nur interessieren, wenn wirklich gute Filme und Top-Serien (also nicht Serien , die schon im FreeTV vor einem Jahr gelaufen sind)dort laufen würden, dafür darf es auch mehr kosten. Auf für eine US-Sport-HD-Kanal würde ich gerne etwas zahlen.

    Hugo
     
  5. AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    kann es sein, dass du dich mit HD auf premiere noch nicht so wirklich beschäftigt hast?

    die serien die dort laufen kommen VOR ausstrahlung im FreeTV
    Formel1 in HD gibt es NICHT, du bekommst pro Spieltag 3 Spiele Buli in HD gezeigt. und nur 3 filme pro monat ist eine lächerliche aussage.

    schau mal hier http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_info_highdefinitiontv_start.jsp
     
  6. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Mir geht es ähnlich:

    Vor lauter HDTV Wahn nund freude über das bessere Bild nimmt man minderwertige Sendungen in Kauf:(

    Statt dessen sollte man sich die Sendungen nach dem Inhalt aussuchen, und nicht nach HD oder nicht-HD.....

    Leider wird bei DiscHD wirklich sehr viel "müll" gesendet. und wiederholungen bis zum abwinken....


    Da man aber mit Prem Zertifizierten Receivern eh nicht aufnehmen kann, kann man die Widerholungen als "Dienst am Kunde" ansehen
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.298
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Also ich finde auch das auf Discovery HD die Abwechslung fehlt. An sich kommen da einmal diese Tierdokus du ich nicht unbedingt brauche. Der Rest des Programms besteht irgendwie aus Megabauten, den dreckigsten Jobs der Welt und dazu ab und an mal Discovery Atlas was aber auch ständig nur WH wird. Wenn Discovery den HD Sender nicht vernünftig füllen kann, soll man den halt einstellen und macht davon dann Thema/Doku HD oder wie auch immer und mixt sich aus den verschiedenen Kanälen einen schönen HD Sender zusammen. Irgendwie ist nicht mehr Programm zu sehen als vor knapp zwei Jahren.
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Also, wenn das inhaltliche nicht stimmt, abonnier ich keinen Sender, selbst wenns HD ist. Ich kann nur jedem raten zu kündigen mit Angabe von Gründen, wenn das Programm zu wünschen übrig lässt. Damit die Betreiber dieser Sender endlich aufwachen und sehen, dass sich der Kunde nicht alles gefallen lässt.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    Mir ging's lange Zeit auch so.
    Ich hab Discovery HD nur geschaut, weil mich HD noch so geflasht hat.
    Mittlerweile brauche ich den Kanal aber nicht mehr.
    Ich habe schon genug Freizeitaktivitäten, da ist für Dokus einfach kein Platz mehr.

    Mir wäre es daher sogar sehr recht, wenn man Discovery HD einstellen und die Bandbreite für Premiere HD nutzen würde.
     
  10. basco

    basco Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    dbox2 Kabel
    Humax Fox Kabel
    Sportsbar mit Beamer auf Großleinwand
    AW: Langsam nervt mich Discovery HD

    hab diesen MÜLL auch wegen HD-Hysterie (HD-Reciever, Full-HD-LCD, usw) aboniert.
    Weiß jemand, wie man diesen Mist kündigt? Hab meine Abo-Daten leider verlegt.
     

Diese Seite empfehlen