1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

langsam nervt die werbung bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drstan, 10. Dezember 2010.

1. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: langsam nervt die werbung bei sky

Na, irgend wo müssen sie auch noch weitere Einnahmen besitzen mit der Werbung. Solange der Film ohne Werbung läuft, ist alles ok. Product-Placement ist bei SKY und auch den Privaten ganz normal. Schaut mal während einer Sendung gezielt nur auf Werbung durch Markengeräte im Bild. Ob es der Sony-TV ist, der VAIO-Laptop, Macbook, Schilder,.. etc...

Am Schlimmsten sind Raab's Sendungen auf Pro7 im product placement... das ist der reine Wahnsinn.

2. 1Live

1Live Guest

Man wirbt Immerhin damit:YouTube - Sky Film // Promo November

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...zudem lief der Abspann doch unten weiter. Nur oben kam Werbung. Es wurde also auch der Abspann nicht unterbrochen. Bei der RTL-F1-Übertragung heisst das dann immer "Split Screen Werbung - Sie verpassen nichts! ;-)
    Hat mich aber auch überrascht. Das Werben verstehe ich zudem nicht. Das können doch eh nur die Abonnenten sehen und ob die dann den beworbenen Film schauen kann Sky doch egal sein, es sei denn es war ein PPV-Trailer. Kann mich aber nicht daran erinnern.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es wäre ja auch ziemlich weltfremd, imho geradezu lächerlich, die Markenlogos unkenntlich zu machen.
    Schau doch nur mal zB GZSZ, da gibt es "Cola" oder "Kaffee". Hast du solche Produkte schon mal irgendwo gesehen?

Sind die nicht auch als Dauerwerbesendung gekennzeichnet?

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, dann ist es höchstens irreführende Werbung. Gibt es eine brschwerde wird sky ggf. die werbung ändern und eventuell auch noch ein Bußgeld zahlen müssen, aber erst dann wenn Filme durch Werbung unterbrochen werden.

6. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den Öffentlich-Rechtlichen sind Logos oder Marken im Sinne von der gezielten Produktplatzierung eigentlich nicht erlaubt.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das stimmt schon, ist aber, wie ich finde, völlig lächerlich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Denn nach Abspann und vor dem nächsten - beworbenen Film - kommt wahrscheinlich nochmal normale Werbung und damit der Zuschauer die sieht, wird er mit dem Hinweis auf den nächsten Film ("ah Avatar kommt jetzt, passt gerade gut") auf dem Sender gehalten und mit Werbung beglückt. Dass Sky das nur bei Erstausstrahlungen und der ersten Wiederholung am Freitag und Wochenende macht zeigt, dass dort die höchste Zuschauerzahl ist und Sky die Werbeplätze für echte Werbung dann gut verkaufen kann. Der vor Monaten neu eingestellte Werbechef bei Sky hatte doch den klaren Auftrag die Werbeerlöse zu verdoppeln. Da man Filme (noch :D) nicht unterbrechen kann, müssen die Zuschauer also mit anderen Kniffen bei der Zwischenraumwerbung gehalten werden.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich glaube auch nicht daran, dass es auf den Premium Filmkanälen je Werbeunterbrechungen geben wird. Bei den Drittsendern kann ich mir das schon eher vorstellen.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sobald die Filmkanäle mit Unterbrechungswerbung beglückt werden bin ich auch weg von Sky. Denn die Werbefreiheit von Filmen ist für mich das Hauptargument für Sky. Denn wenn ich während eines Filmes Werbung sehen muß kann ich gleich den Film im Free TV sehen. Außerdem ist es dann Vertragsbruch von Sky, denn es wurde immer mit der Werbefreiheit der Filmkanäle geworben.