1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam kommen die Eingeständnisse

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von franky@home, 10. Januar 2007.

1. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

Tja nur in der Wirtschaft tritt man nicht einfach zurück.....
    Übrigens hatten wir die gleiche Forderung gestern schon, vielleicht erhört sie einer nach genügend Wiederholungen:)

K1

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Vor allem müßte man Ihm auch ein Denkmal setzen für innovatives Geschäftsgebahren. Beispiel:

Im RMM Forum duldet man ständig die Hinweise auf illegale Software und die illegale Möglichkeit der DVD Nutzung. Gleichzeitig jedoch verschickt man Newsletter an die Händler mit diesem Kontext.

BTW: Dieser angeblich abgemahnte Administrator ist nun ein ext. Developer der Firma REEL Multimedia. Also wenn das keine innovative Art ist sich elegant aus der Herstellergarantie zu schleichen, dann weis ich auch nicht mehr. Einfach keine anständige Betriebssoftware zu Verfügung stellen und hoffen das die Kunden von allein die illegale erweiterte Software irgendwann nutzen werden. Auch wird das Einbehalten der Boxen sicherlich ein große Anzahl zufriedener Kunden schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wulfgard
    Ich meine Dein Selbstverständnis von Illegalität wandelt sich ja spätestens dann, wenn es Dich betrifft. Aber das tut jetzt mal nichts zur Sache.

Es ist ja wohl logisch, dass keine Händler die Box mit nem andren Images verkaufen kann.

Welcher Hersteller würde das dulden? Ja und was versteckte Hinweise in Herstellerforen betrifft, die die User dort posten? Schon mal ins Dream Forum geschaut oder in beliebige andre Herstellerforen, sofern sie überhaupt eins betreiben?

Und glaubst Du etwa Dream gibt Dir Garantie, wenn Du die Box vershentlich mit Gemini-Soft einschickst? Aber Holla die Waldfee.

Ich denke Du suchst mal wieder neuen Gesprächsstoff:)

K1

4. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein - brauchst Du nicht. Was mich stört ist, dass Du mit unerträglichem Gepöbel auf alles reagierst, was hier irgendwo geschrieben steht. Somit trifft meine Aussage

leider zu. Somit sind wir wieder aum Ausgangspunkt ...

5. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist schon der Hammer...!
    Bei RMM weiß man also ganz genau um die Illegalität der CSS-Lib, gibt aber gleichzeitig Tipps zur Installation und warnt dann die Händler.
    Wenn ich mir die ganzen Admins, Entwickler und was weiß ich im RMM-Forum so anschaue, so wird das sehr interessant. Ausgerechnet BitchX als Developer... das ist ja krank.
    Außerdem habe ich den Eindruck, daß gewisse andere "Entwickler" aus "anderen" Foren, in denen eher weniger legale Dinge getrieben werden, bekannt sind?
    Na ich bin mal gespannt, was bei RMM als Erstes kommen wird. Die Pleite oder diverse Verfahren wegen Verdacht auf illegales Treiben...

6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MrX
    Man merkt es , Du wünschst denen die Pleite, denn es ist ja nun das dritte mal in zwei Tagen , dass Du dies orakelst. Die User sind dir dabei völlig wurscht, denn die haben den Schaden in einem solchen Fall.
    Und was die Nutzung der libs angeht interressiert sich echt kein Schw*** dafür bei der Staatsanwaltschaft, da schon eher für die Dinge, in deren Richtung Wulfgard lieber arbeitet.

K1

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Natürlich weiß RMM um die Illegalität der CSS. Aber RMM gibt keine Hinweise. Im Forum wird vielleicht nicht jeder Beitrag mit "die achsoböse Lib" sofort gelöscht, aber durchaus editiert und gemahnt, wenn es zu konkret wird.

Das RMM selbst Tipps zur Installation gibt kann ich nicht nachvollziehen.

Und du hast recht, die Titel wie "ext. Developer" beziehen sich auf Leute, die (tlw. auch nur teilweise) die zur Community gehören und nicht bei RMM angestellt sind. Da werden Verbindungen geknüpft, die so nicht existent sind. Austausch ja, Auftragsverhältnis nein.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D :D :D Du darfst denken was Du willst heiko.20.

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja offiziell vielleicht nicht so sehr, aber inoffiziell...
    RMM flasht ja auch keine illegalen Firmwares in CAMs. Oder doch? :D

Aber es ist doch etwas auffällig, oder nicht...?

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm , könnten wir nicht mal aufhören mit "....."
    Hat noch keiner bei Visoduck eingekauft? Ist doch wirklich blöd und das meine ich ohne hier jemanden angreifen zu wollen.

K1