1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam kommen die Eingeständnisse

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von franky@home, 10. Januar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

:D Gute Übersetzung Trooper ! :D

2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard
    Es ist nicht der Aufwand, sondern die Kultur einiger hier ...

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Andere Aussage, gleiche Antwort. Niemand hier hat Dich gebeten täglich mitzumachen. Wenn Dir hier die Kultur einiger nicht gerecht wird, liegt es an DIR eine Lösung für DEIN Problem zu finden. Muss uns hier nicht wirklich interessieren, oder ?

4. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo heiko.20,

es get uns nicht nur um die Kultur, sondern um Werte !!

Bei kaum einen anderen STB-Hersteller ist dzt die Schere zwischen beworbenen Funktionen und dem, was geliefert wird, grösser,
    als bei der ReelBox von RMM.

Wir wollen eben, und dass ist nur in einem unabhängigen forum möglich, verhindern,
    dass mögliche Interessenten einer STB auf diese Weise in eine Falle tappen und einen Fehlkauf tätigen.

Denn das, was bei der RB heute funktioniert, bekommt man locker für weniger als den halben Preis derselben.

Fazit:

Unser Wert = Aufklärung für Interessenten, die das Marktgeschehen nicht so im Auge haben

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Wertevermittlung gehört Kultiviertheit. Insofern lesen wir hier nur dumpfe Propaganda.:mad:

Die Behauptungen der ewig Gestrigen werden durch Wiederholungen auch nicht wahrer. Denn der User kauft das, was er DERZEIT nutzen kann und kann sich, bevor er sein Geld ausgibt, informieren.
    Die Funktionen, die im Wiki beschrieben sind und die Händler auch bewerben , stehen zur Verfügung. Frühere Falschangaben, sind nicht mehr auf heute umsetzbar, da heutige Kunden genau das kaufen, was beworben wird.
    Die Falle besteht darin, dass Leute das wirklich glauben könnten, ich bin jedoch überzeugt, dass der durchnittliche Nutzer dieses Gesudelforum von der Realität sehr schnell unterscheiden kann.

Behauptung wider besseren Wissens.
    Ein absoluter Nullwert, mehr nicht.

K1

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  6. doku

doku Guest

@Konsul1,

was ist eigentlich deine Motivation hier gegen die Reel-Kritiker anzuschreiben? Nur die kostenlose HD-Extension, kann es, denke ich nicht sein. Nicht, dass ich was gegen Dich hätte (wär ja langweilig, wenn nur die Kritiker posten würden), es würde mich einfach nur interessieren.

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@wulfgard,
    Ok, muss dich nicht interessieren. Die angesprochene Kultur anderer ist allerdings nicht mein Problem, auch wenn ich solche Kultur egal in welchem Forum nicht gut finde.

Mühsam ist immer wieder sagen zu müssen, dass 1+1=2 ist. Aber auch da zu mögen sich unsere Ansichten unterscheiden.Insofern nix für ungut. :winken:

@hifi-mike
    Kultur ist ja hier nur die Art, wie man miteinander umgeht. Insofern gebe ich dir recht, dass es vorrangig um Werte gehen sollte.

Ja, das ist wohl so, auch wenn ich ausser Topf keine tiefergehenden Vergleiche habe.

Wenn man bei der Wahrheit bleibt ist nix dagegen einzuwenden.

Nicht ganz, aber die DM7025 (? die meinst du) ist sicher für viele ausreichend genug. Kommt halt drauf an, was man will.

Auch dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn es dabei im Groben objektiv zugeht - dass einzelne eigene Meinungen haben ist normal.

8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo doku,
    zunächst einmal passe ich mich dem Schreibstil , der hier herrscht, an und nehme auch nicht in Anspruch Werte zu vermitteln.
    Ich schreibe nicht gegen Reel-Kritiker, denn tatsächliche Kritik sollte man üben. Ich lese hier aber keine Kritik, sondern dumpfe Antistimmungsmache gegen einen Hersteller, aus welchem Motiv auch immer, die mich eher an eine gewisse Szene in der Politik erinnert.
    Abgesehen davon, dass ich keine HD-Extension kostenlos erhalte, nutze ich die Reelbox täglich und muss feststellen, das sie die Dinge, die im 1.3.2 Image implementiert sind, gut beherrscht. Ob das den Preis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden, denn der Wert eines Produktes definiert sich über den persönlichem Nutzen, den man sich davon erhofft und dann hoffentlich auch findet. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, auch wenn mich die Firmenpolitik der Firma Reel in machen Punkten ebenfalls genervt hat.
    Wenn ich die Supportforen von Reel, Dream und andren vergleiche sind die Probleme überall ähnlich gelagert. Sehe ich das aus der Sicht eines Kunden der ersten Stunde ergibt sich für mich auch ein Bild das sehr ärgerlich ist und auch nicht schön geredet werden kann. Ich bin aber keine Kunde der ersten Stunde, sondern ein neuerer Kunde. Es trifft auf mich nicht zu und jetzige Kunden können sich vor dem Kauf auch tatsächlich informieren. Insofern ist die ewig alte Anmache hier auch nicht mehr zeitgerecht.
    Letzendlich poste ich hier , weil ich meine, soviel Unsinn und offensichtliche, aus persönlichen Gründen vorgenommene Diffamierung, sollte nicht unwidersprochen bleiben.
    Und glaube mir, mir könnte es egal sein, denn ich kaufe eh regelmäßig alle zwei Jahre ne neue STB, einfach aus Spass an der Freude und weil nach zwei Jahren, eben auch viel Neues, ob immer sinnvoll sei dahingestellt, präsentiert wird.

Wäre es hier möglich, in der gleichen Form zu diskutieren, wie in der Dreamrubrik, könnte dieses Forum nur gewinnen. Du kannst mir glauben , dass ich anpassungsfähig bin. Aber derzeit sehe ich dazu weder einen Anlass , noch Veranlassung.

K1

P.S wer mir in vernüftiger Art schreibt, darf auch eine vernünftige Antwort erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  9. doku

doku Guest

@K1,

danke für die ausführliche Stellungnahme! :)

10. wagenrad

wagenrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)

Mmm. Ich glaube, dann wäre diese Rubrik so tot wie die Dreamrubrik ;-)