1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam kommen die Eingeständnisse

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von franky@home, 10. Januar 2007.

1. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

Das dürfte aber auch nicht gerade von Interesse sein oder?:winken:

K1

2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

:confused:

Es geht schon darum, dass viele eben nur die "stable" Versionen (aktuell 1.3.2) fahren, statt immer die allerneuesten ausdrücklichen Testversionen (aktuell 1.4beta3) zu flashen, weil für viele der Wechsel VDR 1.3 auf 1.4 nix bringt. Und die 1.3.2 entspricht soweit der http://de.wiki.laderampe.net/index.php/ReelBox_Lite_Feature_Liste

Niemand muss jede neue Testversion flashen.

Jede andere Deutung der Situation wäre eben nicht sachlich begründet und damit eben auch nicht realitätsbezogen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  3. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ansich volle Zustimmung. Aber, dass auf der offiziellen Downloadseite (klick) als einzige Version die 1.4 Beta3 auf Anhieb zu finden ist, dürfte zu mindest den unbedarften User zum flashen dieser Version bewegen -oder?

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@SE
    Jo, der Hinweis mit dem Download ist bekannt und wurde auch schon kritisiert.

Und bei den meisten reicht schon ein Hinweis im Forum, dass fleißig geflasht wird, weil es "neu" ist. Und als es nur interne Testimages gab, wurden die regelmäßigen öffentlichen Testversionen auch eingefordert. Ich erinnere mich noch an die Bedenken seitens Supportteam, dass dann alle diese Versionen flashen werden und den Support erschweren. Aber die Rufe nach regelmäßigen Testversionen waren halt zu stark - und letztlich ist es wohl trotz allem die bessere Alternative, den Nutzer selbst entscheiden zu lassen.

Aber viele flashen eben, bevor sie lesen und sind dann enttäuscht. Ich warte lieber und lese erstmal (ich weiss, egoistisch), es sei denn, es gibt bzgl. ReelHTTP Änderungen, die vorzubereiten und auszutesten sind. Das war zuletzt bei Einführung des VDR 1.4 der Fall, weil, für mich relevanter, auch die busybox geupdatet wurde und damit einiges in der busybox (httpd als inetd-service statt daemon, Kodierung httpd - Server) anders war.

Für den Test (wg. breiter Basis) sicherlich auch gut, da eben häufig Fehler auftreten, die die internen Betatester nicht hatten - aus den verschiedensten Gründen.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Einfach nur Dummfug. Jeder ReelBoxbesitzer erhofft sich das es beim nächsten erfolglosen Versuch einer vernünftigen Betriebssoftware zu einer Verbesserung seiner derzeit desulaten Situation kommt. Und sei es nur das endlich mal PIP nicht nur rudimenatär funktioniert. Also bleibt jedem ReelBoxbesitzer nichts anderes übrig als zu flashen und zu flashen und zu flashen und zu hoffen das dieses eine Mal eben seine ReelBox nicht herummuckt und er zu dem elitären Kreis gehört bei dem die Box in Ihren Grundfunktionen fehlerfrei funktioniert.

Jede andere Deutung der Situation ist eben nicht Realitätsbezogen. Verkaufe doch andere für Dumm.

6. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann bitte einer der Überlebenden einen neuen Thread aufmachen und mitteilen wer gewonnen hat, wenn es soweit ist? Ich habe nicht mehr die Zeit alles zu lesen ... ;)

7. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo heiko.20,

genau dass zeigt eben die planlose Entwicklung nach dem Prinzip "try and error" dieser Bastelbude namens RMM auf.

Es ist aber schon interessant, dass die Mädels diesen unhaltbaren Zustand sehr viel schneller erkennen, als die RB-User selbst....
    wie schrieb da neulich ein user im supportforum:

"die Die Augen meiner Frau verengen sich bereits wie Seeschlitze eines Panzerspähwagens, wenn ich mit einer CD vor der Reel stehe"

DAS SAGT doch ALLES

8. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der User hat noch nicht erkannt, dass man das Update auch per telnet von der Festplatte machen kann:D :D .
    DIE Augen möchte ich mal sehen!

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Du verkaufst andere als dumm, nämlich die, die unterscheiden können zwischen dem, was geht, und dem, was nicht geht. Du weisst es auch, willst es aber nicht akzeptieren.

Ach Wulfgard, es ist so sinnlos hier darüber zu diskutieren, wenn man es nicht nur um des diskutieren willens tut. Ich gebe ja zu, dass dies auch interessant sein kann, aber auch nicht immer.:winken:

Egal ob du es nun "oben" unbewusst überlesen hast, dass RMM und sein Supportteam selbst gegen die Veröffentlichung dieser Testimages waren oder es bewusst entgegen meiner früheren Äußerungen anbringst - es ist einfach nur ermüdend einmal gesagtes immer wieder wiederholen und vor allem richtigstellen versuchen zu müssen.

Meinungen mögen sich ändern - Verhaltensmuster bleiben.

Dieses Unterforum ist irgendwie das genaue Gegenteil zu dem, was hier RMM vorgehalten wird - das Gleiche nur mit umgekehrten Vorzeichen und schlimmer.

Da lobe ich mir doch immer mehr das ULC als unabhängiges Forum - da kann man wenigstens sachlich und vor allem differenziert diskutieren. :love:

@Harry B.
    The Winner is: Wulfgard :cool:

PS
    @franky: Sagt dass nicht auch, dass Männer dazu neigen mit Dingen zu spielen, für die Frauen kein Interesse haben ? Ich lasse lieber die Finger von übereifrigem Geflashe und meine Frau dankt es mir mit Zufriedenheit mit der Box, weil die einfach nur dass macht, was sie will. Dass sie DVDs vorsichtshalber in den alten Player daneben legen soll, damit kann sie leben - ist halt auch einfach nur wie früher.

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun hat sich wohl das Support Team durchgestzt. Es wird vor der 2.0 keine Testimages mehr für die User geben.
    Mal sehen , was es daran wieder auszusetzen gibt. Zumindest dürfte es sehr einsam für Wulfgard und Co werden. Bin schon gespannt, welche absurden Themen diese sich als Ersatz für ihr Wissen einfallen lassen.

Ja, wer wirklich probieren möchte und zusätzliche Profihilfe sucht ist dort bestens aufgehoben, vorrausgesetzt er will was über die Reelbox lernen.

K1