1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam kommen die Eingeständnisse

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von franky@home, 10. Januar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

Hallo heiko.20

Das dürfte doch klar auf der Hand liegen. Selbst mir ist es völlig egal welche Linuxdistribution verwendet wird auf dem Gerät. Mich interessiert der Funktionsumfang und die Nutzbarkeit. Dazu habe ich nicht die geringste Lust erst einmal einen Linuxleistungskurs zu besuchen. Das wird bei der breiten Masse eventueller Käufer auch nicht anders sein. Warum sollte es auch anders sein. Ich habe ja nicht einen PC erworben sondern ein Gerät des Sektors Homeentertainment. Für die Kohle ( ReelBox in Vollausstattung 1.248 Euro ) erwarte ich nicht das ich mich jede Woche oder alle 14 Tage um die Software kümmern muss. So etwas gibt es bei keinem anderen Gerät das ich kenne auf dem Sektor Home Entertainment und wird auch niemals akzeptiert werden. Die meisten Käufer solcher Geräte gehen nämlich Berufen nach die nichts mit Linux zu tun haben.:D

2. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, andere betreiben nicht mal ein Forum und antworten auf Mails mit der lapidaren Antwort "Warten Sie bitte auf das nächste Onlineupdate":eek:

K1

P.S Ähm hast Du keinen Beruf ?????????????

3. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum denn nicht? Dein ansatz ist falsch, denn anscheinend sind bei dir linux und vdr synonyme ;)

Dream ist linux nimmt aber TS und zwar seit anfang an auf. Dass man kein powerdvd oder sowas auf die box portieren kann, dürfte klar sein. Muss auch nicht, denn das macht ja der codec, der mit dem wunderchip kommt :D

4. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heh das meinte ich nicht (TS sind wir uns einig), aber der Vergleich hinkt insofern, dass ein Power PC mit so ner Box nicht vergleichbar ist und was Dream bringen wird mit der 8000 wollen wir doch alle erst mal sehen und uns dann äußern.

K1

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Dont panic, musst du nicht. Viele fahren derzeit alte Imageversionen, weil ihnen die zwischenzeitlichen Testversionen zu wenig bringen. Die gibt es eher für die entsprechend interessierten Nutzern. Dass ist zumindest bei anderen Software - Produkten auch so.

Auch braucht man zum Einlegen einer gebrannten CD und Neustart der Box keine Linux - Kenntnisse.

Die kommen dann ins Spiel, wenn die Anbindung von eigenen (und sehr verschiedenen) NAS nicht richtig klappt oder man bei der Fehlersuche in den Testimages helfen will. Da trügt der Schein aus dem Forum.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo hifi-mike

Ich muss gestehen das ich nicht der eifrigste Mitleser im VDR Portal bin, aber haben die nicht genau so etwas schon in Mache oder sogar fertig in Verbindung mit dem VDRAdmin ? Kann mich dunkel erinnern das da ein gewisser amahar oder amadar schon kräftig am proggen war. Leider war dann über Tage der Server von Ihm down und ich habe irgendwann aufgehört nachzusehen wie weit er ist. Ich meine das er das schon im Griff hatte aber noch eine kleine Probleme ausmerzen musste. Aber wie schon immer gesagt, ich bin nicht der große Softwareexperte, da gibt es andere.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die alten Image Versionen sind doch Testversionen. Die meisten gehen auch nicht deshalb zurück weil es Ihnen nichts bringt sondern eher deshalb weil die NEUEN zu bugbelastet sind. Jede andere Deutung der Situation wäre eben nicht Realitätsbezogen.

Stimmt ! Aber auf jeden Fall mindestens ne Menge Zeit und vor allem muss man am Ball bleiben um nicht den nächsten erfolglosen Versuch einer Betriebssoftware zu verpassen.

Zumindest in Sachen Unzufriedenheit gibt es da nichts zu deuteln.

8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoi seit wann testet den Wulfgard wieder, oder ist das nur eine seiner Vermutungen?:(

K1

9. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal @Konsul oder wie auch immer...
    Merkst du echt nicht, dass deine Sprüche niemanden interessieren?

10. Topagan

Topagan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@andblu - wegen dem Konsul: Nicht mal ignorieren, den Typen!