1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam kommen die Eingeständnisse

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von franky@home, 10. Januar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

Hallo

Nu lasst Euch nicht kirre machen. Das zumüllen und die pers. Angriffe dienen doch nur wieder einem Zweck. Überdecken des eigentlichen Themas. Nur mal zur Erinnerung, das eigentliche Thema war mal die ReelBox und ihre Unzulänglichenkeiten.:D
    Von daher sollten wir wohl eher dem Ratschlag von bodyguard folgen und hier wieder zum Thema kommen. Es wird auch mehr bringen. Dies ist lediglich eine Vermutung meinerseits.:D

2. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumüllen und wegspamen gehört doch zum guten Ton hier. Bin mal gespannt was beim eigentlichen Thema kommen soll.

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Na dann zeig ich mal mit dem Finger auf Dich und behaupte das Du ein Overflow-Fan bist und Ihm die Stange hälst. ....

.....Und ganz ehrlich da ist mir Wulfgart deutlich lieber...... :D

4. doku

doku Guest

:eek: :eek: :eek: :D

5. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Wulfgard
    Spiel dich mal nicht so auf.
    Wir mußten im alten Reel Board auch dein Gewäsch ertragen.
    Also du noch Gelobhudelt hast wußten andere schon lange das mit der Box nix wird.
    Und das du damals ne ganz andere Nummer,was schönreden,löschen und bannen angeht, als Auric,Calimero und Co warst steht doch auch außer Frage.

6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welches Thema? :eek:

K1

7. wagenrad

wagenrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)

Könnt Ihr nicht mal aufhören mit dem ******gespamme? Mir geht das bei beiden Seiten ziemlich auf den Keks. Falls Ihr nicht miteinander könnt / wollt setzt Euch doch einfach alle auf Ignore.

Hier ist das einzge Forum, wo man mal Hintergrundinformationen zur Reel bekommt, drüben wird ja alles totgeschwiegen. Leider kommen hier auf ein gutes Posting 20 Spampostigs....

@bodyguard: Wo steht denn was zum Thema Aufnahmeformat? Wird das TS sein (wie ich hoffe)? Oder werden die weiterhin auf VDR setzen?

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Einem (dem größten ?!) Teil ist der VDR egal, sie wollen eine STB mit einer Software, die xyz kann.
    Die wirklich am VDR interessierten dürften in der Minderzahl sein. Ich zb. Für mich war die RB eine Art alternative Hardware mit Vorteilen bzgl. Wärmeproduktion, Lautstärke, thermische Stabilität, geringer Größe und Design. Wenn man dann die Reel (699 damals, 799 heute) mit vergleichbar aufgebauten PCs mit LaScala Gehäusen vergleicht, ist sie auch preislich nicht unbedingt teuerer. Dazu gab es auch mal einen Thread im VDR-Portal.

Letztlich entscheidet sich deine Frage auch aus meiner Sicht meist aus den von dir genannten Gründen: Entweder ich will basteln oder ich will es nicht.

Und bei Basteln hast du auch immer das Risiko, dass einige Sachen nicht laufen. Im VDR-Portal gibt es auch genügend Threads mit Problemen bei den "Basis" - Funktionen - logischerweise eine Folge des individuellen Charakters eines jeden PCs.

Gerade an (thermischer) Stabilität ist meine Reel jedenfalls genausogut und besser als mein letzter PC mit Silentmaxx - Technik.

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Eine offiziell belastbare Aussage wird dazu derzeit nicht abgegeben. Ein "wird" dürfte also ein "könnte / müsste" sein.

Persönlich tippe ich darauf, dass es VDR sein wird, da man am VDR festhalten möchte. (würde drüben 'grad geschrieben) Wenn dass nicht funktioniert, dann ggf. etwas anderes, was dann über xine(lib) wiedergegeben wird. Aber wie gesagt, rein persönliche Spekulation und ohne tiefergehende Befassung mit der Materie HD (du meintest doch speziell für HD?).

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du glaubst aber wohl nicht im Ernst , dass es hier fundierte Hintergrundinformationen gibt, aber vielleicht verwechselst Du das ja mit Spekulationen:rolleyes:

K1