1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Ich habe noch die schwache Hoffnung, dass das Bundeskartellamt KDG die Auflage macht, alle Sender einzuspeisen, die es auch bei TC gibt.

    Da die TC Kunden durch die Fusion nicht schlechter gestellt werden dürfen.
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Mach dir keine falschen Hoffnungen. Wo hat denn das Kartellamt mal im Sinne des Kunden eingeschritten (siehe Benzinpreise).
     
  3. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    abel-Deutschland-Sprecher Marco Gassen sagte dass den meisten Kunden von Tele Columbus "nach einem Ausbau 100-MBit/s-Internetzugänge und HD-Programme angeboten" würden. Da sich das Kartellamt meist Zeit für eine Entscheidung nehme, erwartet Gassen das neue Angebot aber nicht vor Frühjahr 2013.

    ...ja, soviel dazu.
     
  4. micfish

    micfish Guest

    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Also auf HD+ warten hier wohl die allerwenigsten

    wo steht das denn geschrieben?
    Wenn IP-TV der DT bei dir nicht möglich ist, soll das bedeuten, dass du keine normal einfache TAE Dose in deiner Wohnung hast, oder wie darf man das verstehn? Eher unwahrscheinlich.
    I.d. Regel hat man freie Auswahl (soweit verfügbar) beim Telekommunikationsanbieter, es sei denn man hat sich freiwillig auch beim Telefon/Internetanbieter zu KDG verpflichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Zitat: Kabel Deutschland-Helpdesk
    "Bei anderen Kabelnetzbetreibern wie Unitymedia, Kabel BW und auch Tele Columbus, das von Kabel Deutschland aufgekauft werden soll, ist Sky Atlantic zu sehen.
    Der Einsatz von Filtern hat bei Kabel Deutschland bereits eine lange Tradition. Schon zu Beginn von HDTV bei Sky (damals Premiere) wurde 2006 extra Discovery HD gefiltert. 2008 wurde Anixe HD gefiltert. 2009 hatte Kabel Deutschland Das Erste HD, ZDF HD und arte HD gefiltert, obwohl man den entsprechenden Transponder in die Kabelnetze eingespeist hat."
    Nur Boshaftigkeit zu Lasten des Kunden. Von Blockierung des technischen Fortschritts mal abgesehen. Ohne Beendung des analogen Angebots durch einen Zwangsschnitt wie bei Satellit wird sich nichts ändern.
     
  6. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Ja bin beim Internetprovider KDG. Daher wäre jetzt ein wechsel nicht möglich zur Telekom oder ähnlichem.