1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden


    Die ÖR wollen nicht mehr für die analoge Verbreitung zahlen und das ist ja wohl mehr als legitim.
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Wir könnten ja alle zusammen die Zahlung an Kabel Doofland einstellen.
    Da bricht dann wenigstens die Mahnabteilung bei denen zusammen. :LOL:
    Weil diese nicht mehr hinterher kommen mit dem verschicken der Mahnungen.

    Ok, war Blödsinn. ;)
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Sehr gut. Jetzt maximalen Druck auf den Sauhaufen von KabelDeppland ausüben.

    Ich rufe alle Menschen auf, die Pay-TV-Pakete von Kabel-Deutschland rigoros zu boykottieren und Kunden, die diese Pakete gebucht haben, mögen bitte Briefe an KD schicken, dass sie diese Pakete ab sofort außerordentlich kündigen, um gegen die kundenverachtende Politik dieses Sauhaufens zu protestieren.

    Nimmt diesen Schlangen die Mäuse weg und lasst sie verhungern!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    als ob alle KD-kunden hier mitlesen würden. :rolleyes:
     
  6. che42

    che42 Guest

    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Das ist es ja, hier im Forum erreicht man nicht mal 1% der KD Kunden. Ist doch wie bei HD+, die Leute haben keine Ahnung was abgeht u. sind mit dem Gebotenen zufrieden. Ich wette 85% der KD Kunden sind zufrieden und viele davon empfangen noch analog.
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Ob KDG, UM oder KabelBW, alles der gleiche Sauhaufen. Ich wohne in Müllheim, Südbaden. In der Kernstadt läuft HD-mäßig natürlich nix weil KabelBW Gebiet. Im kleinen Ortsteil Dattingen in den Weinbergen ist das gesamte ARD und ZDF HD Angebot im Kabel aufgeschaltet. Oh Wunder, man reibt sich die Augen! Wie das?
    Der kleine Netzbetreiber Kabel Plus hat null Probleme mit der Einspeisung. Es geht also.

    ARD und ZDF suchen mit Telekom, Vodafone, etc. Partner die ohne Gezicke und Diskriminierung ihre Programme verbreiten und damit gegenüber ihren Kunden die Leistung erbringen auf die diese Anspruch haben.

    Dem Kabeloligopol kann man also von Kundenseite nur Beine machen wenn man wegen Nichterbringung von Leistung kündigt.
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    tja und bei uns Österreichern ists so: je größer der Kabelbetreiber desto kundenunfreundlicher. Kabelplus (früher Kabelsignal) und SalzburgAG haben die neuen Öffis vom ersten Tag eingespeist und reanalogisiertes zu gunsten digitaler Transponder rausgeschmissen... Bei UPC, Kabel Deutschland und Co. dürfte die Uhr rückwärts rennen, anders kann ich diese HD-Verweigerung und Analogbevorzugung nicht erklären...
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    zur Einspeisung von HD-Sendern in die Kabelnetze:

    Weshalb sollen die Kabelnetzbetreiber ihre knappen Frequenzen mit dutzenden weiteren HD-Sender der ÖR vollstopfen? Im Endausbau, d.h., wenn auch die übrigen ÖR-Sender ihre HD-Ableger "on-air" bringen, hat sich die Anzahl der ÖR-Sender verdoppelt. Hinzu kommen noch etliche, die unnützerweise reanalogisiert eingespeist werden. Für mich ist das eindeutig des Guten zuviel!

    Ein weiteres Einspeisen darf es nur geben, wenn die Zahl der eingespeisten Programme auf eines je Sendeanstalt reduziert wird. Hier im Unitymedianetz werden folgende ÖR-Sender digital eingespeist (Reihenfolge lt. UM-Gesamtliste) - ich hoffe, ich habe keinen Sender übersehen:

    in SD:
    ARD, ZDF, 3sat, ARTE, WDR Wuppertal, WDR Düsseldorf, WDR Köln, HR-Fernsehen, NDR FS Niedersachen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Meck-Po, MDR Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, SWR Fernsehen Rheinland-Plafz und BaWü, Bayerisches FS Nord und Süd, RBB Berlin und Brandenburg, KIKA, EinsPlus, tagesschau24, ZDF_neo, ZDFinfo, BR alpha, EinsFestival, ZDF.Kultur, PHOENIX

    und in HD:
    ARD, ZDF und ARTE.
    Sollen die in übrigen in der Rubrik "SD" genannten Sender auch noch in HD eingespeist werden?

    11 ÖR-Sender werden hier analog eingespeist: SWR Rheinland-Pfalz, ARD, ZDF, WDR Wuppertal, Ki.Ka und MDR Sachsen (teilen sich einen analogen Kanal), 3sat, PHOENIX, ARTE, BR Franken und NDR Niedersachsen und verschwenden 10 wertvolle Frequenzen!

    Wozu müssen hier in NRW 4 "Regional"programme des NDR, die drei des MDR oder die zwei von SWR, RBB und BR eingespeist werden? Weil sich zufällig eine Handvoll aus jenen Gegenden hier in NRW niedergelassen haben? Wenn diese ihre "Heimatprogramme" weiter empfangen wollen, so frage ich mich, wieso sie eigentlich nach NRW (oder auch in andere Teile der Republik) gezogen sind (sofern es keinen zwingenden beruflichen Grund gab!)?

    Der Anteil wirklich "regionaler" Sendungen ist bei allen ÖR-Sendern gering bis sehr gering.
    Beim hiesigen WDR, der via Satellit alle 11 sogenannte "Regionalfenster" ausstrahlt, beträgt der "regionale" Anteil gerade einmal 35 Minuten: eine 5-minütige Nachrichtensendung um 18 Uhr und eine 30-minütige "Lokalzeit" um 19.30 Uhr. Der "regionale" Anteil beträgt also gerade einmal 2,43 % am Sendetag. Und dafür hat der Sender zwei volle Transponder angemietet! Das nenne ich Gebührenverschwendung!

    Wer immer wieder nach Einspeisung aller HD-Sender von ARD und ZDF ruft, sollte erklären, warum, welche Sender zwingend eingespeist werden "müssen". Dass sie "on-air" sind, ist mir zu dürftig! Es hat sich in den letzten Jahren, von den Politikern maßgeblich unterstützt, ein Wildwuchs entwickelt, den es zu beseitigen gilt! Für den hohe Summen aus dem Gebührenaufkommen in die Programmverbreitung fließen.


    So lange sich ARD und ZDF nicht eindeutig zu der seit Dekaden praktizierten Einspeisepraxis und der damit verbundenen Einspeisegebühr bekennen, ist es nur recht und billig, dass die KNB keine weiteren HD-Sender der ÖR in ihre Netze einspeisen. Ich würde genauso handeln!
    Dabei ist es gleichgültig, ob das in D praktizierte Einspeisesystem, bei dem die Sender für die Einspeisung zahlen, gut oder schlecht ist! Es ist seit vielen Jahren geübte Praxis! Wer das ändern will, der muss klar sagen, unter welchen konkreten Bedingungen die Einspeisung künftig erfolgen soll. Dazu gehört dann aber auch, dass die bevorzugte Einspeisung der ÖR-Sender fallen gelassen wird! Gleiches Einspeiserecht für alle Sender! Keine Bevorzugung mehr von ARD und ZDF!
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Langes Warten auf HD-Sender verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    Nach meinem nicht unbedingt auf Kabel Deutschland bezogenen letzten Beitrag konkret zu dieser Meldung:

    Ich finde es irgendwie beruhigend, dass ich Kunde bei Unitymedia bin!
    Kabel Deutschland will mit aller Macht Schlusslicht der Kabelnetzbetreiber sein und sich bei seinen Kunden unbeliebt machen. Nun, das ist dem KNB inzwischen gelungen! Unitymedia hat scheinbar aus der Negativpresse gelernt und schließt mit Riesenschritten zum Spitzenfeld auf.
    Oder hat die Fusion mit KabelBW Unitymedia neue Impulse gegeben? Egal! Wichtig ist nur, dass endlich etliche neue Sender, vorzugsweise in HD, eingespeist werden.