1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lange Umschaltzeiten bei Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heronimo, 6. Dezember 2013.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Kann ich leider nichts finden was in die Richtung geht :(
    Ich verlinke mal die Wikiseite mit den Optionen die ich einstellen kann

    http://de.dvbviewer.tv/wiki/Optionen_Hardware

    vielleicht siehst du was? Suche nach "Spektruminvertierung" in Verbindung mit dem DVB-Viewer bringt nichts, vielleicht ist es ja aber anders bezeichnet?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Die Einstellung mit der Invertierung finde ich dort auch nicht. Die muß irgendwo bei den Transponderdaten stehen, aber ich berate hier blind, habe keine Ahnung wo das sein könnte.
     
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Ich danke dir trotzdem für den Versuch :winken:

    Wahrscheinlich wird es einfach nicht gehen :( die Transponderdaten kann ich zwar editieren und einlesen da gibt es aber nichts zur Invertierung,
    Die Listenstruktur so aus:
    0=107
    1=10729,V,22000,23,S2
    2=10744,H,22000,56,DVB-S
    3=10758,V,22000,56,DVB-S
    4=10773,H,22000,34,S2
    5=10788,V,22000,56,DVB-S
    6=10803,H,22000,34,S2
    7=10818,V,22000,23,S2
    8=10832,H,22000,23,S2
    9=10847,V,22000,56,DVB-S
    10=10862,H,22000,78,DVB-S
    11=10876,V,22000,56,DVB-S
    12=10891,H,22000,23,S2
    13=10921,H,22000,78,DVB-S
    14=10935,V,22000,23,S2
    15=10979,V,22000,56,DVB-S

    Muss ich halt damit leben oder meiner Tochter einen Unicablefähigen Receiver kaufen.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Gibt es zu der Karte eine Originalsoftware, die den Einkabelmodus unterstützt? Probiere die doch mal bitte aus.
    Irgendwelche .ini-Files zur Karte?
    Wie gesagt, das Fehlerbild deutet auf ein Problem mit der Erkennung der Invertierung hin. Eigentlich muß die Einkabelsteuerung von sich aus die Invertiervorgabe umkehren. Mein Vorschlag wäre die Überlistung durch Editieren der Transponderliste gewesen.
     
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Ich glaube da war eine CD dazu, muss ich morgen mal suchen und eventuell testen, das Wetter gibt es her :eek:

    Ich gebe dann Rückmeldung :winken:
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Getestet und verworfen :(
    Die zugehörige Software (TT-Viewer) ist eine leicht angepasste DVB-Viewer Version, also keine anderen Optionen und Möglichkeiten bei Unicable.

    Dann werde ich damit leben bis mal ein Legacyanschluss frei wird.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Schau mal hier => DVB-Viewer Unterstützte Hardware

    Scheint also ein bekanntes Problem zu sein.
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: lange Umschaltzeiten bei Unicable

    Alles klar, also wirklich damit leben oder Hardwarewechsel.