1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Lieferzeiten: Kunden-Ansturm auf Apples iPhone X

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2017.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den Leistungsvergleich hatte ich schon mal gepostet: #28

Wozu man das braucht? Keine Ahnung. Mein Auto hat über 300 PS. Mit 100 PS käme ich auch ans Ziel aber mit weniger Spaß :D

Sky Beobachter gefällt das.
  2. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sag es mal so, ich kann den Wahn mit neuen Smartphones nicht nachvollziehen. Ich kaufe mir ein ein oder zwi Jahre älteres Modell und geb dabei bei weitem nicht so viel Geld aus, sei es Apple oder Android. Aktuell hab ich mir jetzt das s7 geholt und es reicht definitiv aus an Leistung. Warum also das deutlich teuere s8 oder demnächst das s9 holen auch wenn ich es mir leisten könnte, macht es für mich keinen Sinn.

BartS gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass zumindest Samsung nachrüsten wird. Für das ganze AR/VR Zeug braucht es Rechenpower. Aber die Geräte werden auch nicht billig werden. Was Qualcomm macht bleibt abzuwarten. Der aktuelle Snapdragon ist schon dem derzeitigen Exynos unterlegen.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich genauso. Zumal ich nicht bereit bin soviel Geld auszugeben für ein Gerät dass ich üblicherweise für
    15 Minuten am Tag nutze u. es preisgünstigere Teile von anderen Herstellern gibt welche für meine Zwecke vollkommen ausreichend sind.

Das iPhone X hat v.a. zwei Ausstattungsmerkmale durch welches es sich von anderen iPhone-Modellen absetzt.
    - Das HDR-fähige OLED-Display (gegenüber nicht HDR-fähigem IPS-Display bei den üblichen iPhones)
    - Die für FaceID erforderliche Spezialkamera, welche vergleichbar ist mit einer RealSense-Kamera von Intel; für den Einbau in ein Smartphone allerdings deutlich kompakter gebaut sein muss.

Das Kostspielige an einem solchen Smartphone ist viel High-Tech in einem kompakten Gehäuse unter zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nunja, wenn man allgemein die Produktions / Menschen (China) rechnet ist es das nicht Wert XD

Das der ganze Kostenapparat bezahlt werden muss steht ausser Frage.

Ich mag Apple NICHT aber wer eben für etwas das Geld ausgibt und womöglich KEINE Apple Care bucht ist wohl auch nicht mehr zu helfen :)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, darum sind auch die kleinen und leichten 13-Zoll-Ultrabooks so verdammt teuer gegenüber den großen und schweren 17-Zoll-Schlepptops.

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte doch jedem selber überlassen werden für was jemand sein Geld ausgibt. Ich habe einen Kopfhörer (KH) der deutlich teurer gewesen ist. Es gibt kleine In-Ear KH, die auch teurer sind als das X:
    Review: InEar ProPhile 8 - Headflux

Wenn ein Arbeitgeber einem mehr Gehalt bezahlt als man selber wert ist, also die Arbeit die man leistet, dann würde sich ja auch keiner beschweren.

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    1. kann man jede günstige Qi Ladestation verwenden. 2. Mit dem Ipad 12W Netzteil lädt sich das Iphone schon deutlich schneller auf. 3. Das kein Fast Charge Netzteil beiligt ist ärgerlich das gebe ich zu. 4. Standar"d".

Ich habe mir jetzt ein Iphone 8+ 64GB bestellt, dann wird mein SE 64 GB in der Familie weitergegeben. Ich mag iOS, das Ökosystem und die reibungslose Verzahnung mit meinem Apple TV 4 und Ipad Air 2.
    Android als OS mag seine Vorteile haben bei der Individualisierung und ist offener, dafür bekommen nur die Flagschiffe 1 vielleicht 2 Android Versionen spendiert, bei den Einsteigergeräten gibt es oft nicht mal Sicherheitsupdates. Die Geräte sind dank des "offenen" und wenig überwachten Playstores offen wie ein Scheunentor was Viren angeht und diese Verzahnung der Geräte ineinander existiert auch nicht in der Art und Weise wie bei Apple.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

Wie definierst du denn Leistung? Prozessor, GPU, RAM, Benchmark...?
    Und selbst wenn es die doppelte Leistung hätte, nützt es mir nichts, wenn es bestimmte Funktionen, für meine Belange, nicht beherrscht.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dass das Apfel Zeug in irgendwas den anderen Smartphones voraus wäre, ist wohl schon lange her......;)