1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scope, 18. Januar 2013.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

Um Deiner Logik zu folgen: Dann wärst Du Schuld daran gewesen, wenn Rossmann oder DM pleite gegangen wären, weil Du ja immer bei der Konkurrenz (Schlecker) gekauft hast.
    Hoffentlich wärst Du dann nicht zu deren Ausverkauf gegangen, damit der Insolvenzverwalter noch weitere Lagerungskosten und Transportkosten zahlen müsste, um es an Thomas Philips o.ä. zu verkaufen, und damit die Mitarbeiter von Rossmann und DM somit noch weniger Geld erhalten würden.

Stimmt, Du wärst dann kein Heuchler, aber die Mitarbeiter hätten dadurch noch mehr Nachteile.
    Sprich selbst die "Heuchler" hätten mehr für die Rossmann oder DM Mitarbeiter getan, wenn Sie nur beim Ausverkauf eingekauft hätten, als Du.

Mir könnte man daher auch ankreiden, dass ich nie bei Schlecker eingekauft habe. Nie früher UND (das ist das anzukreidenden) auch nicht beim Ausverkauf.

Dafür habe ich bei DM und Rossmann eingekauft, weshalb man auch sagen könnte, dass ich dazu beigetragen habe, dass bei DM und Rossmann Mitarbeiter Ihre Jobs nicht verlieren und dass die Arbeitsbedingungen in der Branche nicht schlechter werden.

Mithin kann man den Leuten, die früher immer bei Schlecker eingekauft haben, ankreiden, dass sie mit Schuld gewesen wären, wenn die Arbeitsbedingungen bei Rossmann und DM auch so schlecht geworden wären wie bei Schlecker.

M.E. haben sich die "Heuchler" am Besten verhalten und am meisten für Mitarbeiter in der Drogeriemarkt-Branche getan, indem Sie früher nie bei Schlecker eingekauft (und somit die schlechten Arbeitsbedingungen nicht unterstützt haben) und aber dort eingekauft haben, als das Ende von Schlecker feststand und eine einmalige Aktion (der Ausverkauf) erfolgte, die keine dauerhafte Auswirkung auf die Branche hat, aber für die Mitarbeiter dazu beitragen konnte, dass sie zumindest etwas mehr Geld auf Ihre Insolvenzforderungen erhalten.

2. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Da ich selbst schon genug Konjunktiv verwendet habe, gehe ich nicht weiter auf deine Aussagen zu DM und Rossmann ein.
    Schleckers Konzept war es in Wohngebieten präsent zu sein. Das hat Schlecker von anderen Drogerieketten unterschieden. Das Angebot habe ich genutzt.
    Unsere Meinung zu den Heuchlern ist nicht weit auseinander. Nur das du mehr den wirtschaftlichen Aspekt siehst, und ich bei diesen Menschen den charakterlichen Aspekt kritisiere, den du nicht nachvollziehen kannst, weil du einfach nicht dabei warst.
    Wenn es nicht dermaßen widerlich gewesen wäre, hätte (letzter Konjunktiv) ich keinen Grund mich darüber auszulassen.

Jetzt verabschiede ich mich wirklich hier und wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

Und wenn ihr in Niedersachsen wohnt: Wählen nicht vergessen!! :winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ja nichtmal das Problem, sondern das sie Null Service bieten! Dann haben sie auch nichts besseres verdient

Wenn die nur wollten hätten sie auch "Stammkunden" die ständig bei ihnen kaufen würden, aber sie wollen ja garnicht und kommen mit Sprüchen "diese Größe wird nicht mehr produziert", komisch das ich sie dann im Internet irgendwo finde.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt dafür einen schönen Spruch: "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!"

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und deswegen wird Gorcon jetzt nach Hamburg fahren?
    Hier in Amberg wirst du solche Sondergrößen auch nicht bekommen. Da hilft es meistens nur über den Versand zu gehen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin auch öfter zu Schlecker, weil die die einzigen waren die Waschpulver als Eigenmarke ohne Zusatzstoffen hatten. Meine Mutter hat nämlich auf andere Waschmittel immer einen Juckreiz bekommen. Natürlich hätten wir auch einen Markenhersteller nehmen können. Aber da meine Mutter nur eine Frührente von 570€ bekam mussten wir halt schauen wo es dies und jenes günstiger gab.

Es ist immer toll wenn einer sagt um Arbeitsplätze zu halten sollte man dort oder dort einkaufen. Nur leider ist es so das es eben nicht jeder kann. Und dann schaut man halt wo man das nötigste billiger bekommt.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gorcon offensichtlich nicht!

Ich bevorzuge es, meine Kleidung persönlich zu kaufen ... in meinem ganzen Leben habe ich noch nie Kleidung oder Schuhe bestellt.

8. r123

r123 Guest

Ich auch nicht. Das ist jedoch auch einfacher, wenn man keine Sondergrößen benötigt ODER zumindest aus einer Großstadt wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln oder München kommst. Aber was hat das mit Gorcon zu tun, der Übergrößen benötigt, nicht aus einer solchen Großstadt kommt und stundenlang hin sowie stundenlang zurück fahren müsste, um in eine größere Stadt zu kommen (was zusätzlich zum Zeitaufwand auch mit größeren Fahrtkosten verbunden ist), um sich dort eine einzige Hose oder ein paar Schuhe zu kaufen? Wieso unterstellt Du ihm, dass er lügt ("Das ist Blödsinn"), wenn er sagt, dass er bei sich (einer kleinen Stadt) regelmäßig keine Kleidung bekommt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nochmal. Gorcon wohnt nicht in Hamburg sondern in einer Stadt in den man Sondergrößen nicht erhält.

Soll er jetzt deswegen nach Hamburg fahren nur um Schuhe in seiner Größe zu bekommen? :confused:

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Problem u.a. ist das der Verbraucher in Beschlag genommen wird, weil er u.U. nach dem Motto handelt "Geiz ist Geil" und diesen vorgeworfen wird
    das er nur noch im Internet Waren kauft -weil u.a. günstiger oder gefühlt günstiger. Allerdings sollte man den Verbraucher nicht fehlende Moral diesbezüglich
    vorwerfen, sondern die Aufgabe des Verbrauchers ist -zu verbrauchen-. ;)

Die Rahmenbedingungen muss der Staat setzen.
    etwas durch Mindestlöhne von denen jeder Leben kann.
    Arbeitslose nicht zu jeden Gülle Job zwingen -Zalando werden auch AL zwangszugewiesen-kostenlose Praktika etc.

Das die Verkaufspreise durch andere Rahmenbedingungen nicht sinken können sollte klar sein, aber der Wohlstandindex ist eben in Ländern
    wie der Schweiz oder Norwegen höher als in Deutschland, weil Preise höher sind, aber auch Löhne unter dem Strich noch ein Plus bleibt.