1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scope, 18. Januar 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Klar kann man das. Wenn die aber den Schuh den man haben will mal wieder in der eigenen Größe nicht da haben und was von Bestellzeiten von 6 Wochen reden, aber nur wenn man vorab bezahlt und dann natürlich kein Rückgaberecht hat, lässt man es halt.

    Was Boykottaufrufe bringen hat man ja an Schlecker eindrucksvoll gesehen. Erst regen sich alle über die miesen Arbeitsbedingungen der Schleckerfrauen auf, gehen wo anders hin, weil Schlecker ja so böse ist und wenn das Ding dann gegen die Wand fährt, fragen alle wie das passieren konnte und was jetzt mit den armen Mitarbeiterinnen passiert.

    Kannst ja mal die Mitarbeiter bei Zalando fragen, was die von einem Kaufsboykott halten. :rolleyes:
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Viel schlimmer waren in diesem Fall die Heuchler, die am letzten Tag vor der Schließung in die Läden gerannt sind, weil 90% der Artikel für 10ct (!) rausgehauen wurden. Und dann noch die Kassiererin betroffen angeschaut haben...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Damit habe ich kein Problem! Das sind, wie ich schon schrieb, fast nur Polen, die täglich in ganzen Ladungen nach Berlin etc. gekarrt werden und da schuften ...

    Mit Deinen Einkäufen finanzierst Du polnische Arbeitsplätze und schaffst Kaufkraft nach Polen ...

    Im Gegenzug fallen hier im Einzelhandel echte Arbeitsplätze weg ... wunderbar ...

    Ach ja, für die Arbeitslosen zahlen wir dann doch ... in Form von Steuererhöhungen ... womit im Grunde beim Zalandokauf nicht ein Cent gespart wurde ...

    Nur daß es den Kleider- / Schuhladen an der Ecke nicht mehr gibt ...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Eben es ist kein Blödsinn!
    Heisse ich Rockefeller?!:eek:
    Doch mit dem Fahrrad ist das etwas weit!
    Ich fahre nicht extra mit dem Zug nach Hamburg nur um mir ein paar Schuhe dann zu kaufen!
    Übergrößen Läden gabs hier kurzzeitig auch aber für ein Paar Pantoffel 150€uro auszugeben fand ich doch ein wenig "heftig"!
    Diese Läden haben dann aber Pleite gemacht da sich das hier fast niemand leisten kann!

    Für mich gibts eben keine Kleidergröße. Die Zeiten waren einmal!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Stimmt, das ist natürlich was anderes. Die Polen jammern auch nicht, wenn sie ihren Job verloren haben, sondern suchen sich schnell was neues und liegen dem deutschen Staat währenddessen nicht auf der Tasche.

    Ich bitte, meinen Sarkasmus zu entschuldigen. ;)

    Nebenbei: Die Logistik von Zalando wird von Docdata übernommen. Die haben auch noch andere Kunden.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Ich habe eigentlich oft (also so einmal pro Woche) bei Schlecker Kleinigkeiten eingekauft und hab oft auch mal mit den Verkäuferinnen gesprochen. Dabei war mit immer aufgefallen, dass die ganz im Gegensatz zur öffentlichen Diskussion eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Job waren. Am letzten Tag war ich auch noch mal bei dem Schlecker-Laden hier im Stadtteil. Nicht um zu kaufen sondern um noch mal mit den beiden Verkäuferinnen dort zu sprechen. Gebrauchen konnte man von den Müll, den die Schnäppchenjäger übrig gelassen haben ohnehin nichts mehr. Na ja jedenfalls waren die Verkäuferinnen ziemlich unglücklich über den Jobverlust obwohl man ja die Jahre davor immer gehört hat, dass dort niemand glücklich mit seinem Job ist und demzufolge hätten die sich ja geradezu freuen müssen, dort endlich nicht mehr arbeiten zu müssen. Dem war natürlich nicht so und ich hab den beiden alles Gute für die Zukunft gewünscht.
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Ich bin da immer auf dem Fußweg zur Arbeit vorbeigekommen und hab jeden zweiten Tag Kekse o.ä. "Betriebsfutter" geholt. Oder natürlich bei Bedarf auch Drogerieartikel. "Meine" Kassiererin war eigentlich auch immer gut gelaunt, bis feststand, dass es nicht weitergeht. Sie war auch sehr unglücklich, weil sie durch ihr schlechtes Deutsch (starker polnischer Akzent) keinen neuen Job findet. Nach ihrer Meinung. Was aus ihr letztlich geworden ist, weiß ich nicht.
    Genug von mir, es ging schließlich nicht um Schlecker :)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?


    Jaja, immer diese Parolen! Die Volkwirtschaft, die du hier predigst ist im Grunde genommen reine Planwirtschaft, wo die einen bei den anderen einkaufen und umgekehrt und alle sind glücklich. So läuft es aber nicht.


    P.S. Was glaubst du eigentlich wieviel deutsche Arbeitsplätze Osteuropa hier gesichert hat -wo du schon beim hetzen bist? :rolleyes:
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Lange Lieferzeit bei Zalando normal?

    Ganz ehrlich: Das interessiert mich nicht die Bohne!

    Ich bin Mitte 40 und habe in meiner Heimatstadt gut beobachtet, wie im Internetzeitalter kleine Buchläden, Computergeschäfte und auch Bekleidungsläden schließen mussten ...

    Das waren reale Geschäfte mit realen Angestellten, die zum Großteil vernünftig von ihrem Gehalt leben konnten.

    Heute sterben überall die Fußgängerzonen und wenn überhaupt überleben nur noch Ketten ... kleine Firmen und Händler gehen vor die Hunde.

    Zalando zahlt Hungerlöhne, von denen man nicht leben könnte ... dazu noch an Ausländer, die täglich in die Heimat pendeln ... weil man in Deutschland von dem 'Einkommen' nicht leben kann ..

    Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer, welches System ich mit meinem Geld unterstütze ...