1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von priril, 9. April 2007.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Gut, die Sachlage haben die anderen schon geklärt, aber was mich gerade interessiert, wäre folgendes: Wieso kannst du das Blockbuster Paket wegen Arena nicht mehr benutzen? Was hat das mit Arena zu tun? :confused:
     
  2. priril

    priril Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Weil ich jetzt den Steckplatz vom PREMIERE-Decoder mit dem ARENA-Decoder belegt habe, kann ich den PREMIERE-Decoder mit Blockbuster nicht mehr nutzen. Habe mir das nicht so schwierig vorgestellt, denn ich möchte ja nur einen von drei Verträgen kündigen. Kunde bleibe ich ja weiterhin. Und außerdem ist der Grund für die Kündigung ja die Änderung des Programmangebotes von PREMIERE und keine Willkür von mir.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Doch Du könntest umstöpseln. Oder anders verkabeln, wenn einer von beiden Receivern zwei Scart-Buchsen hat, also das Bild durschschleifen kann.
    Egal bei welcher Firma: Du musst beweisen können, dass Du gekündigt hast. Bester Beweis ist eine Kündigungsbestätigung, wenn die nicht rechtzeitig vor dem Termin der automatischen Verlängerung da ist, dann muss man beweisbar kündigen, was am wasserdichtesten mit einem Einscheiben/Rückschein und dem Kündigungsschreiben im Fensterbriefumschlag (Da kann Premiere nicht behaupten, der Umschlag sei leer gewesen, dazu müssten sie ein leeres Schreiben mit der Adresse vorweisen, was eine Urkundenfälschung wäre) ist. Ansonsten verlängert sich womöglich der Vertrag und man steht mit lehren Händen da.
    Angenommen werden muss die Kündigung nicht, sie ist auch so wirksam, wenn man zum Ende der Mindestlaufzeit kündigt. Problematischer kann es bei außerordentlichen Kündigungen werden, wenn der Anbeiter die Gründe für eine außerordentliche Kündigung nicht gegeben sieht (Den Fall habe ich gerade mit O2, die meinen trotz mehrerer massivster Preiserhöhungen -über 500% bei bestimmten Gesprächen- mich weiterhin bis zum Ende der Mindestlaufzeit gefesselt zu haben.)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen


    Pay-TV-Verträge, Versicherungen, Zeitschriften-Abo, , Mietverträge, Architekten- und Bauaufträge sowie Ehen können nur schriftlich beendet werden!!

    Sowas Naives habe ich ja noch nie erlebt.

    P.S.: Warum hast du denn 3 Abos?? :)
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Bei den Ehen ist es noch ein wenig komplizierter. :D
     
  6. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Probier es doch auf dem Kulanzweg an georg.kofler@premiere.de und betone, dass du Stammkunde bist. Vielleicht hilft es. Viel Glück!
     
  7. blocking

    blocking Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box II
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    verträge müssen immer schriftlich gekündigt werden, sogar bei premiere.

    lies deinen vetrag.