1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"lange Gesichter" auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schorsch4711, 20. Dezember 2002.

  1. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    bin neu hier und hoffe auf Tips für folgendes Problem: bei einigen Sendungen ist mein Bild stark verzerrt, d.h. nach oben gestreckt. Dadurch entstehen lange Gesichter, wie bei einem Lachkabinett. Habe schon versucht, unter Einstellungen - TV-Format das Format zu ändern, aber alle 3 Möglichkeiten (automatisch, 4:3, 16:9) bringen keine Änderung. Habe den Galaxis Easy World DV3 und einen Sony TV mit Trinitron Bildröhre. Was kann ich tun??
    Danke schon vorab für eure Ratschläge.
    Schorsch
     
  2. mart-1

    mart-1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Unter Format gibts eine weitere Einstellmöglichkeit. Format auf 16:9 stellen und dann auf diese zweite (Justage oder ähnlich, bin nicht zu Hause, kann nicht nachsehen) und die drei angebotenen Möglichkeiten ausprobieren
     
  3. Joachim2

    Joachim2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dietmannsried
    Ich hatte dieses Problem auch.Nach Einstellen auf Format 4:3 und Justage-Wert auf Letterbox war das Problem behoben.
     
  4. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hannover
    Format 4:3,justage pan & scan,da auf den ard-kanälen sonst am oberen schwarzen rand weiße zeilen erscheinen können.
    grüße!
     
  5. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Herzlichen Dank, Martin! Genau das war's, jetzt haut's hin. Dieses Forum ist echt klasse, ich habe in den letzten 2 Tagen bereits viel erfahren und gelernt.
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Schorsch
     
  6. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Danke natürlich auch an Joachim und mart-1!
     
  7. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hannover
    nur so funktioniert es!es ist hier ein geben und nehmen und wenn man helfen kann,muß man mit seinem wissen auch nicht hinterm berg halten.
    habe hier auch schon viel gutes erfahren!
    viele grüße!
     

Diese Seite empfehlen