1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Junger Mann, was genau gefällt Dir an den B90/Grünen nicht?
    Ich staune auch. Mehr als ca 2,4 Prozent der Wähler hatten es nicht nötig, die NPD zu wählen. Dabei hat Schleswig-Holstein ähnlich wie Sachsen Probleme in den Bereichen Landeshaushalt, Arbeitslosigkeit...
    Warum ist die Wahl für Dich langweilig, duddelbacke?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Über Benneter brauchen wir uns nicht unterhalten,
    vor Jahren kalt gestellt und nun reaktiviert weil man
    keine Leute mehr hat......../die auch mal blödquatschen.


    ,,,,,,
    Tja jetzt werden wir ein Jahr lang Kassensturz machen,
    dann ein Jahr auf die SPD/Grünen schimpfen,
    dann ein paar Reförmchen zurück nehmen,
    dann ein paar Reförmchen halbherzig in die Wege leiten,
    dann ist schon wieder Wahlkampf und
    dann muß die CDU zeigen was sie auf Tasche hat.

    ,,,,,,
    Der Weg ist das Ziel......
    also kann man auch stehen bleiben und kommt an.
    Könnte ein CDU Slogan sein. ;)
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    @GF-Downloads

    War der Jesuskind-Witz nicht ursprünglich mit Jutta Scharping (hatte Otto W. mal gebracht)? Na egal, funktioniert mit anderen Politikern genauso. :D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Für mich hat auch oberste Priorität, dass die Fortschrittsbremser Grüne abgewählt werden. SPD-FDP Regierung wär für mich auch akzeptabel. Nur keine Grünen.
    Die Dänen und Schweden haben die Brücken gebaut (Öresund, Storeman) nur die Deutschen blockieren bei der Fehmarnbrücke. Genauergesagt die Grünen.
    Umweltschutz ? Haha. alle 30min ne Fähre ist wohl umweltfreundlicher als ne Brücke.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    absolut! Das sollte sich mal eine Partei aufs Wahlplakat drucken lassen :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Die Wahl zeigt aber nur wieder: die Leute wollen kein Rot-Grün mehr, allerdings sind sie von der Union nicht überzeugt.
    Würden die endlich mal nen ordentlich Kandidaten aufstellen (also nicht Merkel oder Stoiber) hätte Schröder keine Chance mehr.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Meinst Du jetzt vom Kandidaten (Kandidatin) her jemanden mit ordentlichem Aussehen...

    Diesen kleinen Scherz konnte ich mir leider nicht verkneifen. :D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    aufein
    Wir werden als erstes entbürokratisieren-Wähler vergraulen
    Dann Kassensturz-das übliche-gähn
    also das was ich oben sagte.....
    eben in den Tagesthemen
    Taskforce-ich kann nur deutsch-was will der?Steuergelder anders einsetzen?



    edit:
    prust
    Jetzt bekommt Ihr das was Euch zukommt:
    Kanzlerkandidatin Merkel.
    OK ich wähle nächstes mal CDU-nur damit die mal verschwindet. :D :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Hauptsache Frau Simonis endlich weg! Keine Politikerin ist nerviger als diese ewige Neidschrammel. Das 'Programm' dieser Frau bestand stets daran, Neid zu schnüren. In nahezu jeder Talkshow hetzte sie gegen vermeintlich Bessergestellte. Das hat nun hoffentlich ein Ende... Müntefering ist schon längst nicht mehr ernst zu nehmen, denn wie kann man bei einem solchen Wahlergebnis von 'Erfolg' reden? Die SPD hatte den deutlich bekannteren Kandidaten, allen dies garantierte sicherlich einige Stimmen. Und trotzdem hat es nicht gereicht, um in einem typisch roten Land weiterhin erste Kraft zu bleiben. Peinlich, peinlich...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Hätten die nen zukunftsorientiertes Programm.....hätte Schröder keine Chance mehr. Die Leute wählen eben nicht CDU, weil sie die besser finden, sondern weil ihnen z.B. die Medien erzählen, dass Rot/Grün weg muss. Und das u.a., weil die ja z.B. das böse ALGII auf den Weg gebracht haben. Wenn die wüßten wie z.B. Hartz IV mit der CDU/CSU ausgesehen hätte, wäre die CDU in Schleswig Holstein nicht mal über 20% gekommen. Viele der sozialen Härten im Gesetz stammen aus Initiativen der CDU/CSU.

    Ich hoffe dass CDU/CSU zusammen mit der FDP 2006 die Wahl gewinnen. Damit die Leute hier im Lande mal merken, wie gut sie es eigentlich mit Rot/Grün haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.