1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen in M-V und Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 8. September 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Nur weil jemand eine vernünftige Frage stellt und bezweifelt, daß alle NPD-Kandidaten/Wähler Verbrecher sind, muß man nicht selbst gleich in eine rechte Ecke gestellt werden.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Rot-Schwarz in M-V wohl aber nur dann, wenn die SPD vorn bleibt. Der Dicke von der SPD ist sowas von machtversessen, der würde mit allen paktieren, nur um selbst MP bleiben zu können.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Zitate von meinem Freund Doppel V.
    Nur zum lockerbleiben.
    "Willkommen an Frau Bush und meine Astronauten-Kollegen."

    "Der Mars ist praktisch in derselben Umlaufbahn... Der Mars ist ungefähr gleich weit von der Sonne entfernt, was sehr wichtig ist. Wir haben Bilder von Kanälen und Wasser gesehen. Wenn es Wasser gibt, dann gibt es Sauerstoff. Wenn es Sauerstoff gibt, können wir atmen."
    "Der Holocaust war eine schlimme Zeit in der Geschichte unseres Landes. Ich meine dabei die Geschichte dieses Jahrhunderts, in dem wir alle gelebt haben. Ich habe in diesem Jahrhundert nicht gelebt."

    "Ich glaube, wir sind auf einem unumkehrbaren Weg hin zu Freiheit und Demokratie, aber das könnte sich ändern."

    "Die Zukunft wird morgen besser sein."
    "Wir werden die am besten ausgebildeten Amerikaner auf der Welt haben."

    "Wir sind der NATO fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der NATO. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas."

    "Ein niedriges Wahlergebnis ist ein Zeichen, daß weniger Leute zur Wahl gehen."
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Wenn Gott wieder zu Bush spricht, sollte er ihn auch diesesmal wieder anzünden.
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Wie kommt man von den Landtagswahlen in MV und Berlin, über die NPD, zu Bush?:confused:
    Bzw. was hat Bush mit den Wahlen zu tun?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Ich brauche aber nur ins Parteiprogramme schauen und mir den Inhalt "Ausländer raus" zu erlesen. Irgendwie weiß ich dann wie ich eine Partei einzuschätzen haben. Sie betreibt Volksverhetzung und das sogar vor Schulen.
     
  7. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Das mit Bush ist hier ein Nebenthema das aufkam... kannst aber auch weiterhin ontopic bleiben. :D

    Was Neukölln betrifft - bin zwar aus Kreuzberg, kenne aber einige Freunde/Bekannte aus Neukölln - liegt es daran das Neukölln mittlerweile sowas wie zweigeteilt ist. Im Norden liegt das Viertel von Klein-Izmir/Klein-Istanbul (oder wie andere sie bezeichnen: die größte türkische hauptstadt außerhalb der türkei) was sich grob bis zur Autobahn und kurz danach noch zieht und im Süden schwappen immer mehr "Rechts-Gesinnte" aus Treptow/Köpenick ein, da im Süden nach wie vor eher mehr Deutsche leben die aber wohl aus Frust - und weil einige Jugendliche es nicht besser wissen bzw. ständig stunk mit den Ausländern da unten haben - die Rechten unterstützen.

    Kann's zwar nicht selbst bestätigen, in Kreuzberg lebt es sich halt anders, aber das is so einiges was ich von Freunden und Bekannten mitbekomme.
    ...und da sollte man sich schon Sorgen machen, denn so wie es aussieht erfolgen schon seit einigen Monaten bestimmten Rechte-Bewegungen Richtung Westen bzw. Richtung Zentrum (City-Ost).
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Die SPD hat doch fleissig bei dem Schwachsinn mitgemacht obwohl sie sogar 0 % Mwst Erhöhung im Wahlkampf propagierten. Alles beide Lügner.

    :eek::wüt:
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    Wir waren gestern in Schwerin (Betriebsausflug). Was mir sofort aufgefallen ist, als wir die Landesgrenze zu MV passierten: es gibt fast nur Wahlwerbung der Nazis; alles ist mit dumpfen Parolen gegen Ausländer zugekleistert. Da in MV die Arbeitslosigkeit hoch ist und die Leute dort diesen perversen Rattenfängern schnell vertrauen (siehe z. B. DVU in Sachsen-Anhalt - was haben die denn bewegt?) gehe ich davon aus dass die Nazibrut diie 5% Hürde überspringt.
    Schwerin selber ist eine schöne Stadt; dort ist gerade Altstadtfest und wir hatten einen geilen Tag dort.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen in M-V und Berlin

    MV und Berlin kann man glaub nicht mal ansatzweise vergleichen. Berlin ist eine Weltmetropole mit starken Gegensätzen. Ich war erst letzte Woche dort wegen der IFA und bin etwas in der Stadt rumgefahren mit dem Auto. Man durchwandert praktisch mehrere Bereiche wenn man zB die Straße von Zehlendorf über Steglitz nach Kreuzberg Neukölln Mitte und dann weiter nach Osten fährt.
    Und dann ist Berlin wohl eine der wenigen Hauptstädte in Europa, die praktisch in der "Pampa" liegen. Wenn du am Ortsschild vorbei bist, ist nix mehr los. Wald, Wiese, ein paar Häuser sonst nix. Die 40 Jahre "Einkesselung" sind immer noch deutlich sichtbar, auch wenn die Zäune und Mauern weg sind. Politisch ist es wohl ebenso.

    MV ist schon ein Trauerspiel. Das Land war immer schon strukturschwach, nicht erst seit der Wende und auch nicht seit der DDR, das ist fast 200 Jahre lang so gewachsen. Industrie gibt es fast nicht und mit der Landwirtschaft wird man halt nichts. Einzig der Tourismus an der Küste und den Inseln ist da ein Hoffnungsschimmer.
    Ich bin im Dezember durch MV nach Schweden gefahren Berlin-Neubrandenburg-Rügen. Zwischen Berlin und Rügen sieht es schon wirklich äußerst trübe aus. Es gibt jetzt die Autobahn 20, das könnte einige Betriebe anziehen. Aber wie man das Land wieder auf die Beine stellen will dort, bleibt mir ein Rätsel.
    Die NPD dort kann wohl kaum mit Ausländerhass punkten, denn dort gibt es fast keine (im Gegensatz zu Berlin) aber eben mit dem Frust und der Perspektivlosigkeit. Nur bietet die NPD aber auch keine Perspektive. Indem ich alle Ausländer rauswerfe schaffe ich in MV noch lange keine Arbeitsplätze ...

    @Lechuk: der war echt gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006