1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen am 26. März 06

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 22. Februar 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

Nope. Weil die Mehrheitsverhältnisse so sind und die eigenen Wähler nicht verstehen, warum man eine Mehrheit auf der linken Seite nicht nutzt (siehe Brandenburg).

In großen Koalitionen verliert die SPD immer. Die Ausnahme Bremen wird in der Zeit nach Henning Scherf keine Ausnahme mehr bleiben.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Das wäre politischer Selbstmord.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Wähler in seiner Masse ist schlicht und ergreifend dumm. Leider oder warum wählen die diese Deppen? Ist kein deutsches Problem.

4. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie ich schon sagte, die Umfrage-Spezialisten interessieren mich überhaupt nicht. Außerdem habe ich ja eine Prognose für den 26. März abgegeben. Die Umfrage-Heinis geben ja immer nur das momentane Meinungsbild wieder. Und das anscheinend nicht mal richtig - siehe Bundestagswahl.

PS: Übrigens weiß ich wie die (z.B. Studenten) diese Umfragen machen. Wenns z.B. regnet, ist das Hotelzimmer ein warmer und gemütlicher Ort, um die Fragebögen selber auszufüllen.:D Natürlich darf man nicht allzuweit vom momentanen allgemeinen Trend (d.h. die letzte vom Konkurrenten durchgeführte Umfrage) liegen.:D

5. pro7fan

pro7fan Guest

Genau, desswgen Hände weg von solchen Parteien!!!

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt mal habt ihr sie noch alle? Es ist eine Frechheit der SPD zu unterstellen, sie sei die Plattform der Ex-Kommunisten in der ehemaligen DDR. So einen Schmarren habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die SPD wurde in der DDR neu gegründet im Gegensatz zur CDU, die in der Tat eine Heimat für alle "Blockflöten" der Ost-CDU bietet. Die Ex-SED-Genossen haben ihre poltische Heimat in der Linkspartei gefunden, deshalb empfinde ich diese Postings als Unverschämtheit.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wo lebst Du den? Das weiß doch jeder das die mit wehenden Fahnen zur SPD gerannt sind. Weil sie sich da die meisten Chancen ausgerechnet haben.
    Außer die 10% die es wirklich ehrlich meinten.:winken:

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das waren Kommunisten? Wäre mir neu.

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, mit wehenden Fahnen zur SPD gerannt...; welche Zeitgenossen sind denn in der Linkspartei??? Wenn eine Partei in der Ex-DDR kaum Ex-Genossen hat, dann ist das die SPD. Nochmals: die CDU hat alle Blockflöten integriert. Aber das wollen unsere CDU-Fans hier nicht wahrhaben, da unterstellt man doch lieber dem politischen Gegner etwas und sei es doch so an den Haaren herbeigezogen!

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich glaube Du hast 1990 noch geschlafen.
    Wer Geschichtliche Tatsachen nicht wahrhaben will.
    Und mit der sogenannten Blockflötendebate will ich erst gar nicht anfangen.
    Die sogenannten Blockflöten waren jedenfalls keine SED Mitglieder.
    Und wen Du denkst die ehemals 1 Million SED Mitglieder sitzen alle in der
    SED- PDS oder wie die sich jetzt nennen Linkspartei oder im stillen Kämmerlein zu hause, da hast Du Dich geschnitten.
    Warum hat die SPD das Eintritsverbot für ehemalige SED Genossen 1990 so schnell wieder aufgehoben.
    Weil sie sonst im Osten kaum Mitglieder haben würde.:p