1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen am 26. März 06

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 22. Februar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Was heisst Arbeitslager die mussten mitgeschleift werden, das hat sogar SED-Genossen stört.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Die MLPD hat es in Sachsen-Anhalt in einige Kommunalparlamente geschafft, da wird sicherlich etwas Geld anfallen. Kurz vor der Wahl sind sie bei meinen Eltern mit einem Kleinbus und Lautsprecher durch die Botanik gefahren und haben ihr für jedermann offenes Mikrofon freigegeben. Keine Ahnung wie die Resonanz war, und mal unabhängig von ihrem Programm, das ich nicht kenne - ich haben letztens auf der Autofahrt einige Plakate gesehen, die Kernaussagen hörten sich nicht sehr aufrührerisch an und ich könnte die auch so unterschreiben, fand ich die Aktion gar nicht mal so schlecht. Auf die Wähler zugehen und ihnen ein Forum zu geben, das können die meisten Parteien per se überhaupt nicht. Ich könnte mir in jedem Fall vorstellen, das sich potentielle Nichtwähler entscheiden könnten, sie mal zu wählen.

    Übler fand ich, das das Innenministerium beschloß, auf Anfrage den Parteien Adressen nach ausgewählten Kriterien zu geben. Als die DVU 1998 in den Landtag kam, bekam ich vorher Post da ich in das Schema "männlich, unter 30" paßte. Gleiches galt für die Generation, die die Nazis noch erlebt hat. Keine Ahnung wie das heute ist, ich wähle seither nicht mehr in Sachsen-Anhalt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06


    Man merkts du prognostizierst entgegen der Politik Metereologen! :D
    SPD muß mit Verlusten in BaWü rechnen
    SPD darf auf Sieg in Rheinland-Pfalz hoffen
    CDU derzeit knapp vor SPD und Linkspartei in S-Anhalt. FDP weg vom Fenster bei 3%
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Vom 2.02.06
    DIMAP LSA CDU 33% SPD 29% Grüne 3% FDP 6% PDS/ Linke 23%
    Na mal sehen ob die Richtig liegen.
    Das mit meinem Keller für die SPD war wohl nix ,danach zu urteilen.
    Aber ich haben mich von der Meinung in meinem Bekanntenkreis leiten lassen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Na wenn das so ist befinden wir uns ja zum Übergang zum Kommunismus. Oder wie jetzt?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Das bezweifle ich keinefalls und solche Konsorten gabs zu allen Zeiten, nur würde ich den Prozentsatz weit unter 1% einstufen. Die Mehrheit der auf den Strassen sitzenden würde gern arbeiten.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Woran Du aber auch immer gleich denkst! :D :cool:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Das ist klar, bestreite ich auch keineswegs.

    Aber 1% halte ich für unrealistisch. Es sind ja nicht nur Drückeberger darin, sondern auch aus anderen Gründen als arbeitslos gemeldete Menschen. Bspw. als sog. "Überbrückung", d. h. die haben ihren Job sicher, sind aber aus welchen Gründen auch immer für ein paar Wochen arbeitslos gemeldet. Oder Menschen, die in den Vorruhestand gehen und die Monate bis dahin arbeitslos gemeldet werden, etc. pp.

    Bei 3-4 % spricht man ja schon von "Vollbeschäftigung", denn einen gewissen Grundstock an Arbeitslosen gibt es systembedingt immer.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Fakt ist, dass die Tendenz fallend ist, und darum ging es. Dass du das nicht wahrhaben möchtest, und das "Glas halbleer" siehst, ist Dein persönliches Problem. Trotzdem hast Du Unrecht.

    Das 20% Arbeislosenquote zu viel sind, habe ich nie bestritten, aber die Tendenz zeigt ein aktuelles Sinken in der Region SA. Das ist fakt.

    Dem stimme ich zu, tue es dennoch für eine bessere Welt ;-)


    1% Arbeitslosenquote zu forden ist kindisch und zeugt von einer Null-Ahnung in Sachen Markt-politische Soziologie in einer Volkswirtschaft. Von Ausdrücken und Relationen wie "Vollbeschäftigung" oder dem "magischen Viereck" hast Du wirklich noch nichts gehört, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

    Viele Grüße
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06


    Magische Vierecke interessieren mich auch nicht wirklich. Das Bermuda-Dreieck finde ich auch nicht wirklich interessant...:D

    Die Grundprinzipien der Marktwirtschaft habe ich aber schon verstanden, die wurden einem früher eingeimpft. Ja, "Sie" hatten Recht.