1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen am 26. März 06

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 22. Februar 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Das erinnert mich an Menschen in einigen Ländern der sog. Dritten Welt, die "Selbstversorger" sind, also die Lebensmittel, die sie verzehren, auch selbst anbauen. In einer Gesellschaft, in der die Arbeitsteilung sehr weit fortgeschritten ist, kann man halt nur noch messen, ob genug Waren und Dienstleistungen eines best. Typs zur Verfügung stehen.

    Wie genau definierst Du denn den Begriff "Arbeit"? Meint das, werktätig zu sein, zB in einer Fabrik, auf dem Feld zu arbeiten? Oder ist damit auch ein Börsenmakler gemeint, der einen Großteil seines Geldes dadurch verdient, mit Aktien und Devisen zu spekulieren?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Das ist völlig egal. Hauptsache man verdient Geld. Natürlich ohne ins Kriminelle abzudriften.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Naja, Eike, wenigens etwas. jetzt bin ich nur gespannt, ob alle, die hier mitlesen, sogar davon ausgehen, daß der Job eines Börsenmaklers genauso integer ist wie der Job eines Fließbandarbeiters. :)
    Ach Eike. :):)
    Wichtig ist nicht, woher ich das Geld habe, welches in meiner Tasche habe, sondern wieviel. ;) Mit guten Vorsätzen kann ich im Marktkauf auch nicht bezahlen. :)
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Begründung? Die Produktivität ist so hoch, das nie mehr alle arbeiten müssen, es wird nie mehr auch nur ansatzweise Vollbeschäftigung geben.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Du meinst diese Typen die Mrd. in den Sand gesetzt haben? Natürlich nicht das eigene Geld sondern das anderer Leute - naja.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Sowie zu DDR Zeiten in Arbeitslagern??

    bye Opa:winken:
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Übel finde ich die Materialschlacht der DVU in Sachsen-Anhalt, Frey's Schmierenblätter und Nazi(h)orden scheinen sich prächtig zu verkaufen. Ekelhaft!!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehen werde, aber glaube es mir einfach, ich weiß es aus der täglichen Erfahrung.

    Es gibt Zeitgenossen, besser Lebenskünstler, die wollen gar nicht arbeiten. Zumindest nicht offiziell oder ein ganzes Jahr lang.

    Der Staat zahlt ja auch nicht schlecht für's Nichtstun.

    Ja, ja, schon gut, ich will das nicht pauschalieren und die sind sicherlich die Minderheit, das weiß ich. Aber Eike meint ja, er wäre bei 1% noch unzufrieden, darum ging es. Es ist in keiner Gesellschaftsform möglich, 0% Arbeitslose zu haben, auch nicht im Kommunismus oder real existierenden Sozialismus, wie auch immer.

    So, und nun schlagt mich...

    EDIT: Vergeßt es, alles schon auf Seite drei gesagt, die ich irgendwie übersprungen habe beim lesen. Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Das hat dann aber keinen sexuellen Hintergrund, horud? :D:cool:

    Jetzt mal im Ernst:
    0% Arbeitslosigkeit kann es schon deshalb nicht geben, da es immer wieder friktionelle Arbeitslosigkeit gibt, also Arbeitslosigkeit, die dadurch entsteht, daß erst noch ein geeigneter Bewerber für den Job gesucht werden muß bzw jemand den Arbeitsplatz wechselt und ein kurzer Zeitraum entsteht, wo dieser keinen Arbeitsplatz hat. :)
    Das glaube ich übrigens, seitdem eine Freundin von mir in einer ARGE arbeitet und dort immer wieder mit den "Hilfeempfängern" und ihrer allzu oft negativen Moral zu tun hat.
     
  10. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Stimmt! Wie ich ja bereits schrieb, hängen an einer Laterne bis zu 5 Werbeplakate dieser Idioten. Genauso schlimm machen es auch die Linksextremen der MLPD. Die Nazis und Kommunisten jammern immer rum, sie würden nichts vom öffentlichen Wahlkampfgeld bekommen. Wenn das so wäre, dann frage ich mich, wie die sich das leisten können.

    Was ich genauso schlimm finde ist, dass die NPD gemeinsam mit der DVU in den Wahlkampf geht (diesmal geimeinsam für die DVU), so wie sie es ja schon bei den letzten male gemacht haben. Frag mich, warum es kein Parteiengesetz giebt, was sowas verhindert? Fehlt nur noch, dass sich die MLPD mit der APPD zusammen tut, nicht auszudenken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006