1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen am 26. März 06

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 22. Februar 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Aber er hat doch geschrieben, dass die Arbeitslosenzahlen dort stetig sinken. Ist das etwa unwahr?

    Viele Grüße
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    @ Eike: Zuerst musste ich ziemlich laut lachen, als ich deine Antwort gelesen habe. Da du ja keine gegen Argumente gebracht hast (bringen konntest?).
    Und 2. Ich wohne in Sachsen Anhalt und habe schon jahre lang einen festen Job, genau so wie meine Frau, meine Schwiegereltern, Eltern und meine Schwestern. Also kann es so schlimm nicht sein.

    In einem muss ich dir allerdings Recht geben, Sachsen Anhalt lag am Boden, was aber auch kein Wunder war, nach 8 Jahren SPD!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Wann bist Du wieder hergezogen, Du hattest mal gesagt das Du mit Deinen Eltern auf der Flucht warst und Dich Gott sei Dank im Westen befindest...?

    Wenn Du Dich mit Sachsen-Anhalt und den Statiskien beschäftigst weist Du, das Zahl der Arbeitslosen keinfalls abnimmt und dehrer die in Armut sinken immer weiter zunehmen.
    Seid 1990 gibst keinen realen Verbesserungen.

    Ach so, in welchem Ort wohnst Du und wie hoch ist dort die Arbeitslosigkeit?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Also ich hab am Sonntag ne Doku aus MV gesehen über einen Kaufmann der dort auf dem Land Lebensmittel auf Rädern verkauft, das war schon schockierend. Und das Schlimmste daran ist, keine Ahnung was man daran verbessern könnte, denn dieses Gebiet (vorallem Ostvorpommern) war schon immer unterentwickelt, nicht nur erst jetzt. Da war auch zu DDR Zeiten und auch vorher nix los. Sieht man ja jetzt auch mit der Vogelgrippe, die waren überfordert, und das meine ich nicht mal als Vorwurf.
    Da ist SAA wirklich noch besser dran, wenn auch nicht viel besser. Man liegt aber geographisch zumindest etwas näher am "Geschehen".
    Aber da muss man sich auch nix vormachen: die Landesregierungen können diese Strukturschwächen, die wie gesagt nicht erst seit 15 Jahren sondern eher seit 100 Jahren bestehen, nicht ausgleichen.
    Da stimmt am ehesten der Satz: wer da regiert ist ziemlich wurscht. Der kann höchstens bestimmen, wieviel Geld in den Schulen für was investiert wird, aber am Arbeitsmarkt können die nicht viel ausrichten.

    Premier4all könnte recht haben - in BW entweder CDU allein oder wieder CDU-FDP, in RP wird es wohl auch so bleiben wie es ist, wenn's ganz schlecht kommt für die FDP/Grünen dann SPD-CDU.

    SAA ist schwer vorherzusagen, GK aber sehr wahrscheinlich. Die SPD kann sich's derzeit nicht leisten ne Rot-Rote zu machen, daher wird es wahrscheinlich Rot-Schwarz oder Schwarz-Rot werden.
     
  5. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Bei Punkt 1 verwechselst du mich. Hab ich nie geschrieben, aber naja...
    Punkte 2 und 3 - Ich komme aus dem Raum Bitterfeld, die Arbeitslosenzahl lag hier mal bei ca. 14 Prozent, jetzt bei etwa 8. (Die Zahlen sind die zuletzt Amtlich veröffentlichten Zahlen bei der Kreistagssitzung im Dezember in Bitterfeld).
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Ich bin der Meinung, das ist quark was du schreibst.

    Ließ dir folgende Statistik einmal durch. Auf Seite 3 findest du unter anderem den Vergleich der Arbeitslosenzahl von Sachsenanhalt von 01/06 und 01/05. Nach dieser Statistik ist die Zahl um ca. 11,0% zurückgegangen.

    http://www.brandenburg.de/media/gsid=lbm1.a.1312.de/Arbeitsmarktbericht.pdf

    Ist das nicht signifikant? Wohl gemerkt, das ist nicht der Rückgang der Arbeitslosenquote, sondern die Zahl der Arbeitslosen hat sich um 11,0% gegenüber dem Vohrjahr geändert.

    Das ist eindeutig, und kann selbst von Dir nicht totgeredet werden.

    Viele Grüße
     
  7. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Meine momentane Prognose:

    Baden-Württemberg:
    - Zugewinne der SPD

    Rheinland-Pfalz:
    - SPD gibt viel ab
    - WASG zieht ins Parlament ein

    Sachsen-Anhalt:
    - CDU, Linke und SPD bekommen alle ungefähr gleich viel Stimmen
    - FDP oder Gründe verpassen den Einzug

    Übrigens verlass ich mich diesmal absolut nicht auf die Umfragen.:eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Ich habe gerade nachgeschaut: Im Dezember hatte S-A. eine Al-Quote von 18, 2%. Im Vergleich zum Vormonat eine Steigerung...
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Was der Winter nuneinmal so mit sich bringt. Aber Vergleich doch bitte mal den Januar 2006 zum Januar im Vorjahr. Das hat dann auch eine Aussagekraft, Dein letzter Pot leider nicht.


    Viele Grüße
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

    Genau, solche Zahlenjongliereien nenne ich schönreden.
    In Sachsen-Anhalt gibts knapp 20% AL, daran ist nichts zu rütteln.
    Wenn ich die Zwangsrentner und Hartz4-Jober zurechne, wirds ganz düster.