1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen am 26. März 06

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 22. Februar 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Landtagswahlen am 26. März 06

@Terranus:
    Stimmt, so ähnlich kenne ich das auch noch. Gerade die Generation fünfzig Jahre und älter geht hier zur Wahl (wenn denn Wahlen sind, heißt das). Es ist auch so etwas wie "soziale Kontrolle" da, jeder fragt irgendwie ganz neugierig den Nachbarn, ob dieser denn schon zur Wahl war.

2. pro7fan

pro7fan Guest

Meine Frau und ich waren auch erst 13.00 Uhr wählen, wie immer nach dem Mittagessen. Viele, so ist jedenfalls mein Eindruck, gehen erst am Nachmittag wählen, oft wird dies dann gleich mit einem Spaziergang verbunden.

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich verfolge die Wahlen mit großem Interesse.
    Für viele Menschen in Sachsen-Anhalt wird sich aber sowieso nichts ändern, egal, wer gewinnt (vermutlich Böhmer als Chef einer Koalition mit der SPD). Sie geben wie bisher ihre ALG-II-Anträge ab, auf denen massivst gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung verstoßen wird (vgl. Kritik d. Berliner Datenschutzbeauftragten).
    So verstehe ich es, dass ein Großteil (noch dazu bei diesem Wetter) gar nicht erst ins Wahllokal geht.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist bei uns auch so. Allerdings hat bei uns die Anzahl der Briefwähler in den letzten Jahren auch stark zugenommen. Die Leute sind faul geworden... ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wahlbeteidigung Lantagswahl L-S-A bei uns 16.00 Uhr
    25 %
    Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin.
    Quelle: Unsere Wahlkommission im Ort.
    Selber Mitglied.
    Habe ich heute Abend nicht viel zu zählen.
    Bin ich schön früh wieder zu Hause.:winken:

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Würd mich nicht wundern wenn in S-A. um 18 Uhr die DVU auf 10% prognostiziert wird. Das wär ein Graus aber nicht unvorstellbar! Bei dieser Wahlbeteiligung!

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut Phoenix waren es in Sachsen-Anhalt bis 16:00 Uhr 31,4% Wahlbeteiligung. Ist zwar immer noch nicht viel, aber zumindest mehr als 25%.

Baden-Württemberg bis 15:00 Uhr: 29,8%
    Rheinland-Pfalz bis 14:00 Uhr: 35%

Quelle für alle Zahlen: Phoenix-Laufband

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Vermute mal, die DVU erhält in Sachsen-Anhalt 8,5% der Stimmen.

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Hoffen wir mal , dass die DVU zumindest 2-stellig abschneidet, damit deutsche Interessen absoluten Vorrang haben, die anderen Dummschwätzer aus den etablierten Parteien dürfen doch eher als Lügner abgekakt werden:mad:
    Deutsche Steuergelder für dt. Familien und deren Kinder, ALLES andere steht hinten an :D Freie Arbeitsplätze für dt. Arbeitnehmer, wenn dann noch was frei ist, kann man ja mal die ausl. Mitbürger bedenken, im übrigen können diese in ihrem Land arbeiten gehen. Guckt mal in typ. Einwanderungsländer wie Australien, keine Kohle, keine Arbeit, AUF WIEDERSEHEN HEIßT ES DANN.
    Schon vergessen die letzte Bundestagswahl, Merkel wollte 2 % Erhöhung der MWST , SPD keinesfalls eine Erhöhung der MWST, am Ende kamen 3 % Erhöhung der MWST :eek:

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  10. pro7fan

pro7fan Guest

Ich denke mal, die DVU wirds nicht schaffen, die Leute haben das theater von damals einfach satt.

naja, noch knapp 10 min, dann wissen wir mehr...