1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 14. September 2014.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Irmer wurde bereits zu einer Korrektur seiner Aussage gezwungen, eine Sternstunde der Meinungsfreiheit ist das sicherlich nicht:
    Kommentar zu Irmers Erklärung: Die CDU ruhe in Frieden
     
  2. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Das ist absoluter Schwachsinn,ist schon vom biologischen nicht möglich.:eek:
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Eins ist Fakt, die Linke will das Parlamentarische System Überwinden, so drücken die sich immer aus,auch wenn die das immer in neue Worthülsen packen, das ist deren Ziel, nichts anderes. Dann haben sie immer Recht, wie früher. Brauchts noch mehr?
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Ja, du solltest dich besser einmal mit der Bedeutung des Wortes Fakt
    auseinandersetzen. Ansonsten gilt
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Dann nimm 1, es ist so. Oder glaubt jemand ernstlich der Linken liegt was am Erhalt des jetzigen Systems?
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Die Alt BRDler sollten sich hier mal gewaltig zurückhalten.
    Die DDR und damit die SED existiert seit 25 Jahren nicht mehr.
    Jahrelang hatte man auch in der alten BRD nicht die geringsten Skrupel ihre Parteien mit Alt-Nazis in hohen Regierungsämtern, in der Justiz, im Auswärtigen Amt, beim BND(Gehlen), im Schuldienst oder öffentlichen Ämtern zu belassen und hier bedient man sich der Verteufelung einer einzelnen Partei.

    Die SPD in Thüringen hat mehrere Jahre ihre Erfahrungen mit Schwarz/Rot gemacht und ist zu dem Schluß gekommen, dass mit der CDU ihre Auffassungen nicht durchzusetzen sind und will jetzt einen neuen Anlauf mit Linken und Grünen nehmen.
    Dies war bei der letzten Wahl schon mal angedacht. Damals entschied man sich noch für Schwarz/Rot.
    Das sollte auch ein BP Gauck respektieren, der in der DDR auch "Schwerter zu Pflugscharen" machen wollte und heute fordert er "auch zu den Waffen zu greifen"! Ein Einpeitscher vor dem Herrn aller erster Güte dieser BP. Dieser ostdeutsche Pastor hat sich um 180° gewendet und hält dabei die Fahne in den Wind.
    In Thüringen ist einfach die Zeit gekommen, den CDU-Filz auszukämmen und abzulösen.
    Mit Wendeargumenten oder Rote Socken Kampagnen, wie sie einige hier immer noch glauben äußern zu müssen, kann man heute keine Probleme lösen.
    Die Menschen haben heute andere Sorgen als DDR und SED!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2014
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Die ideologische Indoktrinierung (Antikommunismus) scheint dort um einiges wirksamer gewesen zu sein als im Osten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Weil man Probleme damit hat, dass eine Nachfolgepartei die einen Staat jahrezehntelang diktatorisch regiert hat, in Teilen sich zu wenig davon distanziert, wird man als indoktriniert bezeichnet?

    Bestimmte Leute hier sollten mal über ihren Ton nachdenken. Und @ApollonDC - bevor du Gauck als "Einpeitscher" bezeichnest, solltest du mal über deinen eigenen Stil nachdenken.
    Sachlichkeit ist was anderes. Und bestätigt indirekt eigentlich vieles...

    und was ist an Antikommunismus falsch? Ist genauso richtig wie Antifaschismus. Beides sind totalitäre Ideologien.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Stimmt, sie sollten die Milliardenzahlungen an den Osten endlich einstellen. Schon Altkanzler Helmut Schmidt sagte vor langer Zeit: "Ich kann das Gejammer der Ossis nicht mehr hören."
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Jammert ja keiner. In Thüringen werden nur andere demokratische Weichen gestellt als sich das der Bundespräsident so vorstellt. Herr Gauck sollte lieber sich selbst hinterfragen ob seine Rolle in der Wende so herausragend war wie er das gern darstellen lässt.

    Ich empfand sein Interview in einer Kirche auch äußerst befremdlich...
    Aber ich habe vorrausgesagt das ein Gauck nicht zu Versöhnung taugt.
    Er reißt Gräben eher auf. Er gefällt sich immer noch in der Rolle als Gauck-Behörde. Also als Denunziant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014