1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 14. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Naja oder eben Ramelow, der sich auch sofort zum Sieger erklärte, keinen Deut besser. Eigentlich hatte da heute gar keiner was zu feiern....

    In Schweden wurde heute auch gewählt, die rechtsaußen Partei "Schwedendemokraten" kam auf 10,5%...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Ja, die Wahlbeteiligung steht der "Legitimation" der Regierungen immer mehr entgegen. Andererseits...wer nicht wählt, hat mE auch kein Recht rumzumotzen, dass er von Leuten regiert wird, auf die er keinen Bock hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Deshalb bin ich für ein Verbot der Veröffentlichung von Wahlumfragen von mindestens 4 Wochen vor Wahlen.
    Viele denken "Ach ist eh gelaufen" und bleiben zu Hause.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Was auch keine Ausrede ist. Die 5min dahin zu gehen und das Kreuz zu setzen hat wirklich jeder.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Ich find es super Geil das die AfD in immer mehr Bundesländern soviele Stimmen bekommt.
    60 Jahre immer die gleichen Parteien mit der verarsche des Volkes muss aufhören.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Endergebnis Thüringen
    Gesamtsitze 91
    CDU 34 Sitze
    Die Linke ( SED) 28 Sitze
    SPD 12 Sitze
    AfD 11 Sitze
    Grüne 6 Sitze

    Schwarz - Rot 46 Sitze
    Rot-Rot- Grün 46 Sitze.

    Direktmandate
    CDU 34
    SPD 1
    Die Linke(SED) 9
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    nice.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Richtig was du zu Ramelow schreibst. Aber es sind immer wieder die selben Rituale die hier laufen. Anstatt sich einmal in Bescheidenheit zu über und einfach mal die Klappe zu halten und sich zu besinnen, müssen die Generalsekretäre in der Berliner Runde ihren Senf und den Wählern schon wieder ihre "Wahrheiten" zu verkaufen. Und was der Bayern-Heini dabei wollte ist mit immer noch unklar...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Sowohl in Brandenburg als auch in Thüringen war man heute flott mit dem Auszählen der Stimmen, so das jetzt schon das vorläufige, amtliche Endergebnis vorliegt!

    [​IMG]

    In Brandenburg darf man sich wohl auf eine Fortsetzung von Rot-Rot einstellen. Die SPD könnte dort zwar theoretisch auch mit der CUD regieren, aber da man die Linke einerseits schon kennt, und sie weniger Sitze als die CDU hat und man sie somit wohl mit ein zwei Ministerposten weniger abspeisen kann, wird es wohl höchstwahrscheinlich auf die nahtlose Fortsetzung der Koalition hinauslaufen.

    In Thüringen hingegen bleibt es weiter spannend! Sowohl eine Fortsetzung von Schwarz-Rot als auch Rot-Rot-Grün wären möglich, beide hätten jedoch nur einen einzigen Sitz Mehrheit
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Deine Sitzverteilung für Brandenburg stimmt nicht.
    Die Freien Wähler ziehen mit 3 Sitzen in den Landtag ein. Danke Flughafen BER. Wahlkreis Teltow Fläming III.
    Somit sind 6 Parteien im Brandenburger Landtag.
    Die Rot- Rote Mehrheit schrumpft.

    AfD Hochburg ist Frankfurt/ Oder mit 19,7 % und Oder Spree II mit 21,3 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014