1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landkreise wollen Glasfaser-Breitbandausbau bis ins Haus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2018.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir nicht, denn bei einem VDSL sind das ganz allein meine 50/10 MBit/s, die ich mir eben nicht mit den restlichen Leuten im BK-Cluster teilen muss (der bei uns schon am Wochentag-Vormittag eine durchschnittliche Auslastung von über 70% hat).

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst aber nicht ISDN mit Glasfaser vergleichen. Vielmehr müsstest du die Doppelader mit Glas vergleichen. Die Doppelader hat man über viele Jahre hinweg von analoger Telefonie über ISDN und ADSL zu VDSL "aufgebohrt". Bei der Glasfaser stehen wir heute im übertragenen Sinne gerade bei ISDN. Was mögliche Bandbreiten betrifft werden wir mit Glas so schnell nicht an Kapazitätsgrenzen stoßen (heute werden üblicherweise im Drop ins Haus gerade 3 Wellenlängen genutzt, auf denen jeweils locker 10 GBit/s möglich wären. Die ITU hat 100 Wellenlängen spezifiziert...).

whitman und Patrick S gefällt das.
  3. Kenjin

Kenjin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Gesa kommt auch aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg :)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Zeit, vermutlich ja. Aber DAS Geld ist das wert! Besser als jede Aufrüstung und Waffengeschäfte!

FilmFan gefällt das.