1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2010.

  1. manafraid

    manafraid Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVBT-Decoder, mehr geht nicht!!!!
    Anzeige
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Nein nein: Kabel Deutschland bietet hier selbst für die herkömmlichen Grundprogramme nur Analogübertragung an und hat auch nicht vor, das zu ändern. Nach einem kurzen Gespräch meinerseits mit einem KD-Technicker bereitet es bereits "Schwierigkeiten", das digitale DVBT-Signal in ein analoges umzusetzen. Daher vermutlich die grottenschlechte Empfangsqualität. Wenn ich für denselben Sender auf DVBT umschalte, ist das schon eine Erholung für die Augen.
    Ergänzung: Die Auskünfte von Mieterbünden sind für mich irrelevant. Dem Laden traue ich genauso wenig wie Kabel - Deutschland. Musterprozesse müßten her, davon finde ich leider noch keine, aber, es wird wohl nicht mehr lange dauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Meines Wissens nach bietet KD überall die Öffentlich Rechtlichen digital und unverschlüsselt an.DVB-T umsetzen...das ist auch nicht KD typisch.Deine Aussagen sind nicht auf ganz Kiel zutreffend.In Kiel Hasse ist es anders.Außerdem ist es dem Gericht egal ob analog oder digital eingespeist wird.
    Der Mieterbund hat einen Überblick über diese Materie und wäre ein Partner mit dem man eine Klage bis zum EU Gericht bringen könnte.
    Es gibt Urteile wo selbst Ausländer die sonst bevorzugt behandelt werden kein Recht auf eine Schüssel zugesprochen bekommen haben weil der Kabelanbieter dementsprechende Sender einspeist.
    Da kannst du dir ausrechnen welche Chancen du hast.
    Musterprozesse gibt es in Deutschland nicht wirklich.Mann muss sich sein Urteil schon selbst erkämpfen.
    Aber eigentlich willst du ja weg vom Kabel...
     
  3. manafraid

    manafraid Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVBT-Decoder, mehr geht nicht!!!!
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Nein, natürlich trifft das nicht für ganz Kiel zu. Kannst ja mal den check machen für 24149!!! Und, nach der mail, die ich von KD bekommen habe, ist auch in absehbarer Zeit kein Digitalempfang zu erwarten, und gerade der ist ja erst einmal Voraussetzung für HDTV.
    Klar, einem Richter dürfte es egal sein, ok, sehe ich ein. Aber, wenn der sich vor Ort mal die Empfangsqualität vor Augen führen würde, dann sicher nicht mehr, da bin ich überzeugt von. Trifft natürlich nicht für alle Sender zu, aber, Stationen wie z.B. Arte oder Phoenix sind so miserabel, daß die Qualität als absolut indiskutabel zu bezeichnen ist.
    Hier werden übrigens aus einer zentralen Sat- und Antennenstation, die auf einem der Hochhäuser steht, sämtliche wohl ca. 2.000 Wohneinheiten versorgt.

    Grob geschätzt nimmt Kabel-Deutschland hier etwa 20.000€ monatlich an Gebühren ein!!!!! Und, was machen sie dafür? Nüscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Ich glaube nicht das das Problem KD ist, sondern dein Vermieter der einfach einen miesen Vertrag abgeschlossen hat.Das was du da berichtest hatten wir auch bis vor kurzem.Bei uns hieß der Anbieter Tele Columbus allerdings hat der natürlich nur in dem Rahmen der vorhandenen Technik eingespeist und der Vermieter war nicht bereit zu investieren.
    Das hat sich geändert.Mittlerweile haben wir ein voll ausgebautes Kabelnetz und sind zwangsverkabelt bei KD.

    Bei euch müssten sich mal die Mieter zusammenschließen und Druck machen.Besonders bei dem Preis der bei euch gezahlt wird.
     
  5. manafraid

    manafraid Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVBT-Decoder, mehr geht nicht!!!!
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Das ist durchaus möglich!! Vielleicht höre ich deswegen nichts mehr vom Vermieter. Bis vor einigen wenigen Jahren wurde auch diese Anlage von Tele-Columbus verwaltet. Aber, eben nur verwaltet, zu mehr taugt sie wohl nicht.
    Mit dem "gemeinsamen" Druck erzeugen ist das etwas heikel hier. Hoher Ausländeranteil und, sagen wir mal vorsichtig, unterschiedlich interessierte soziale Schichten.
    Allerdings, was Präzedenzfälle oder Musterprozesse anbelangt, so denke ich, daß man spätestens im Rahmen der anstehenden Fußball-WM etwas sehen und hören wird.
    Selbst tätig werden kann in meinem Falle ja nur bedeuten: Schüssel anbauen, auf Abmahnung und evtl. Kündigung entsprechend reagieren. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, im Wege der Feststellungsklage dem Vermieter die Duldung des Anbauens einer eigenen Schüssel aufzuerlegen??
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Auf Musterprozesse würde ich nicht hoffen.Du wirst ewig warten wenn du das nicht selbst in die Hand nimmst.Ich habe meine Schüssel auch ohne Genehmigung ziemlich provokant an den Balkon gebaut.Fast zwei Jahre hat es gebraucht bis man sie bemerkt hat und mich unmissverständlich aufgefordert hat die Schüssel zu entfernen.Dann habe ich zurück gebaut.
    Hier mal mein Beitrag... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/236606-fuer-satschuessel-kaempfen-oder-nicht.html
    Wenn du Schäden an der Bausubstanz hinterlässt wirst du diese auf eigene Kosten reparieren müssen.
    Ich empfehle das persönliche Gespräch mit dem Sachbearbeiter.
     
  7. manafraid

    manafraid Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVBT-Decoder, mehr geht nicht!!!!
    AW: Landespolitiker in Kiel kritisieren HDTV-Verweigerung von KDG

    Danke Dir erstmal; habe zwar noch nicht alles durchgelesen, aber immerhin schon mal ne ganze Menge.
    Was die Informationsfreiheit anbelangt, so wird dieser durch meinen Kabelanschluß in keiner Weise Genüge getan. Allerdings könnte ein Gericht ja möglicherweise auf das hier in diesem Bereich sehr gut, sogar mit einem bloßen Draht zu empfangene DVB-T verweisen. In jedem Falle habe ich schon einmal eine Menge neuer Informationen erhalten und werde die posts zu Deinem link nochmal alle durchlesen.