1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Welche Tagesschau meinst du? Die um 17:15 die sich "Brisant" nennt, oder die um 20:15 die sich Tagesschau nennt? Nur bie ersterer würde ich dir zustimmen, allerdings ist dies gar keine Nachrichtensendung sondern ein Boulevardmagazin. ;)
     
  2. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Definitiv die 20:15-Tagesschau! Vergleich doch mal wirklich gezielt. Die Unterschiede sind mittlerweile marginal und tagesformabhängig.
    Ein Trauerspiel, das selbst auf öffentlichrechtlichtes Fernsehen geeichte Rentner zunehmend erkennen - angesicht weichgespülter und immer stärker reduzierter Information in der Tagesschau.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Immerhin hast du noch die Tagesthemen, dort werden ausgewählte Themen schonmal ausführlicher behandelt, mit mehr Hintergrund. Was mich im Zweifelsfalle nervt sind diese spontanen Brennpunkte, falls irgendetwas vermeintlich wichtiges passiert ist. Wobei das absolute Highlight dazu mal der WDR gebracht hat. Als die Meldung über Michael Schumachers Comeback die Runde machte, hat man eine Sondersendung nach der Tagesschau angesetzt, und einen Übertragungswagen nach Kerpen geschickt, um Bruder oder Eltern zu interviewen. Nachdem bei Schumachers keiner die Türe öffnete hat man die Straße hinunter geblickt und dann den erstbesten Nachbarn nach dem möglichen Comeback befragt, nur konnte der natürlich 7 (!) Minuten lang überhaupt nichts dazu sagen, ausser dass er ein Nachbar ist und die Schumachers ab und zu sieht. :D
     
  4. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Die Tagesthehmen sind für viele Erwerbstätige einfach zu spät. Wenn ich morgens spätestens um 6 Uhr raus muß, dann ist das einfach etwas spät.
    Letztlich hab ich auch bewußt die eigentliche Hauptnachrichtensendung um 20 Uhr verglichen. Und da beobachte ich eine unschöne Annäherung. Während gerade die Sat1-Nachrichten besser werden, verschlechtert sich die Tagesschau dramatisch.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Sie wollen halt nicht ihre Zuschauerquoten verlieren.
    Das wird aber eh passieren wenn sie merken das ihre HD+ Gängelungen niemand haben will.
    Die Frage die sich stellt ist eigentlich nur ob sie dann endlich die richtigen Schlußfolgerungen ziehen oder ob sie entavio 3 an den Mann bringen wollen.
     
  6. steku77

    steku77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Für hochpolierte SD Signale extra zahlen?
    Ich hab keine lust von Salesch und Kalwass die Falten zu sehen.:p
    Ideenlosigkeit bei Prosiebensat1,wen wunderts bei über 3 Milliarden Schulden.
    Da ist nicht viel mit großen Sprüngen.
    Ob Pocher oder Klum für Qualitätsfernsehen stehen soll sei dahin gestellt.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    wär doch mal ein Gag, in der Bucht HD+ Antennen verkaufen. WLAN kabel hab ich auch noch :winken:
     
  8. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"


    Hmmm... als ich das letzte Mal ÖR geschaut habe, kam die Tagesschau noch um 20 Uhr... die kommt jetzt um 20.15 Uhr? Wie dämlich ist das denn?

    Naja, ich schau mir sowas ja nicht an, ich muss das nur bezahlen...
     
  9. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Er meinte natürlich 20.00 h. Anschauen solltest Du die Tagesschau dann doch mal, sehr informativ.
     
  10. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Wer den kompletten Thread gelesen hätte, wüsste, daß die Tagesschau zwischen 20:00 und 20:15 Uhr gemeint war. Es lohnt sich leider immer weniger dort rein zu schauen - die sagen auch immer nur, man solle im Internet nachschaun.