1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Wenn ich Hundekot perlmuttfarbend lackiere, bleibt es trotzdem Hundekot. Warum sollte ich dafür mehr bezahlen?!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Da hast Du was falsch verstanden es geht um die Privatsender.
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Wieso, wollen die Öffentlichrechtlichen Sender nicht mehr Geld haben ab 2013? Und warum sollten die Privaten besser sein?!
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Der hat das sehr wohl verstanden. Passt aber nicht in sein Schema.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Die Privaten sind eben nicht besser und die ÖR wollen nicht mehr Geld wegen HDTV haben.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"


    Da kommt dann die erweiterte Medienzwangsabgabe (e GEZ) und die Senderzwangsbelegung :eek: und zu guter letzt nur nach 20 Minuten Werbung "darf" man 5 Minuten Film im Splitscreen sehen :eek:

    Ach ja und die ständigen Äußerungen, wenn die ÖR erhöhen müssten die Privaten auch was abbekommen, hääää wo kriegen wir denn mehr her, wer bisher noch gut verdient hat, wird sich auch bald umgucken, da fast alle wie bisher weitermachen, kommt das dicke Ende erst noch!
     
  7. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Die Öffentlichrechtlichen wollen per se mehr Geld. Die Radiogebühr abschaffen und mit einer allgemeinen Mediengebühr so richtig abkassieren. Es sind doch so viele Pöstchen gut zu versorgen... für unsere achso staatsfernen Seilschaften aus Politik und Gewerkschaften.

    Und falls nun jemand meinen sollte, ich würde hier einseitig Position beziehn: Nein, ich will nur eine differenzierte und kritische Betrachtung aller Seiten, mag weder einseitige Lobbybeiträge von Privaten noch von Öffentlichrechtlichen Interessen-Vertretern. Ich will anständige Nachrichten im Fernsehen, die auch noch jemanden ohne Internet ausführlich informieren, die nicht einseitig sind oder schlichtweg totschweigen. Qualitativ wird die Tagesschau von den sat1-Nachrichten bald überholt, und das soll jetzt kein besondres Lob für die Privaten sein.
     
  8. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Das meinst Du, aber jetzt nicht ernst.
     
  9. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Leider doch! Früher gab es in der Tagesschau mehr Inhalt, mehr Sachinformation - heute fast nur noch Hinweise auf das Internet. Als gäbe es keine Leute ohne solches. Und dann nehmen selbst Boulevardthemen in der Tagesschau immer mehr Raum ein.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Landesmedienanstalt: "HDTV muss mehr kosten"

    Als Farbfernsehen eingeführt wurde, hat man den Konsumenten auch reihenweise "Farbantennen" verkauft.