1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN/Wlan ade, hallo WUSB

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Natraj, 5. August 2006.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: USB 480mbit/s - future Wlan 600mbit/s

    Die Idee ist nicht schlecht, ins besonderes weil der 400s es gar nicht schafft Datengeschwindigkeiten von 100Mbit pro Sekunde zu machen. Grund: es gibt zwei Einschrankungen, Software und Hardware. Am Moment ist es bereits schwierig schneller dann 15 Mbits pro Sekunde zu gehen. Wenn der Enigma gut läuft, dann kann mal getestet werden wie schnell es damit geht. Möglicherweise geht es dann schneller. Der absolute Grenz wird aber gemacht durch die Elektronik Chips, die benutzt werden für die UTP Schnittstelle. Damit ist es jedenfalls unmöglich schneller dann 50 Mbits pro Sekunde zu gehen.

    Also, am Moment ist 'IDE to USB 2.0' sicherlich eine grosse Verbesserung für diejenigen die regelmässig Aufnahmen zum PC transportieren wollen, ohne eine Festplatte im Wechselrahmen zu benutzen.
    Und selbst wenn es jemals gelingt bis zu 50 Mbits pro Sekunde zu gehen, dann bleibt der 'IDE to USB 2.0' noch sehr attraktiv.

    (mehr darüber am Relook-info Forum mit der 300s)

    Beispiele von andere Funktionen:
    Wenn man zu hause mehrere Receivern mit UTP Anschluss hat (Dream, Relook200/400, ..) und man hat nur ein PayTV Abonnement dann kann man 'Cardsharing' machen: eine PayTV Karte auf mehrere Receivern zu Hause gleichzeitig benutzen.
    Eine weitere Funktion: es gibt nun die Möglichkeit um Aufnahmen vom Relook Festplatte im Relook zu Mpeg zu konvertieren und durch das UTP Netz zu streamen. Dies kann man dann im PC speichern oder direkt abspielen via Media Player oder etwas ähnliches.

    Es gibt noch eine ganze Menge weitere Möglichkeiten. (Internetradio abspielen, E-Mail Abfrage, Zeit Synchronisation via Internet, EPG Daten aus dem Internet holen, usw...)

    MfG
    _________
    relooker