1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN oder USB - Stick zum kopieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Guido Gans, 8. Februar 2010.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Die Teilerei nervt eigentlich nur dann, wenn man die Aufnahmen unbearbeitet mal wieder zurückspielen und anschauen möchte. Dann hat man anstelle einer Aufnahme X-Teilaufnahmen. Ansonsten gebe ich Dir recht.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Bei uns dauern 2GB über LAN ca. 10 Minuten, wenn der DigiCorder im StandBy ist.

    Wenn man Fernsieht dabei etwas länger.

    Ich finde es geht so.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Dann machst du was falsch.

    Eine exportierte Aufnahme kann mit einem Rutsch wieder importiert werden ohne dass man Teilaufnahmen erhält.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Er meinte, wenn er die Teile am PC wieder zusammenfügt, kiregt er sie nicht wieder auf den TS, wobei ich den Sinn dahinter eh nicht nachvollziehen kann.

    Ich lager doch nicht aus, um es später wieder zurückzuholen.
    Wenn das mein Problem wäre, würd ich eine TB-Platte einbauen und gut is.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Das macht schon Sinn. Zum einen braucht man die Platte nicht wechseln und zum anderen verliert man doch die Übersicht, so lange es keine Ordner beim S2 gibt.
    Es ist ja schnell wieder importiert.

    Wozu man allerdings auf dem PC die Teile zusammenfügt, um sie dann wieder zum Receiver zu spielen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    sehe ich nicht so.
    Die Übertragung ist beim Technisat immer extrem lange. Liegt IMHO nicht am Stick, sondern ist so.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Schnell wieder importiert ist es nur, wenn man gar nichts daran ändert. Eine auf dem PC zusammengesetzte Datei kann niemals mehr ruckelfrei importiert werden.

    Ich hab auch eine externe HDD neben dem HDS2. Zweck ist aber ein anderer: Backup. Würde die interne HDD hochgehen (zwar wenig wahrscheinlich, aber hier im Forum schon vorgekpmmen), könnte ich alles wieder importieren.
    Machteil: Hat man eine Aufnahme geschaut und auf dem HDS2 gelöscht, muss man sie auch auf der externen HDD löschen. Geht aber einfach, wenn man das Kabel permanent dran hat (mit Winkelstecker, hinter der 45° offenen Klappe wenig störend).


    @Rondras
    Es gibt sehr grosse Geschwindigkeits-Unterschiede bei den Sticks.
    Hab noch keinen gesehen, der es mit einer USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung aufnehmen kann.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Ich weiß nicht was du unter extrem lange verstehst, aber der Technisat ist keinen Deut langsamer als andere Geräte und es ist sehr wohl vom angeschlossenen Stick abhängig.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    So war es auch gemeint. Den Anfang bzw. das Ende und die Werbung kann man ja auch am S2 herausschneiden.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LAN oder USB - Stick zum kopieren?

    Nur um der besseren Übersicht wegen wär mir der Aufwand viel zu hoch.