1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN Kabel mit Stecker gleich Verlegekabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ckoestner, 21. Oktober 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    4.839
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Litze verzwirbeln erfordert Fingerspitzengefühl. Die einzelnen dünnen Drähtchen können leicht abbrechen.
    Litzenleitungen sollten bei der Nutzung von Einschneidverbindungen nicht abisoliert werden sondern die Kontaktierungsflächen sollten die Isolation durchschneiden und so Kontakt mit den Drähten herstellen.

    Litzen sind normalerweise kein Problem, die Signaldämpfung dürfte minimal höher sein im Vergleich zu den Installationsleitungen. Aber da kaum jemand die max. zulässige Link-Länge ausschöpft ist die Sache ziemlich unproblematisch.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    ..das gilt besonders für Kabel wie hier "S/FTP PIMF" ....