1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von liebe_jung, 27. März 2010.

  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)

    Ich benutze PS3 Media Server. Lasse allerdings den PC an, weil die Playsi mit HD Filmen auf der Platte eh nichts anfangen kann. Man kann aber auch kopieren.

    Bekommst du hier: ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)


    oh klasse probier ich direkt heute abend mal aus.

    dankeschön
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe einige HD Filme auf der Playstation Platte liegen. Das war für mich ja einer der Hauptgruende dem Ding die grössere Platte zu verpassen!
    Und da ich die Filme auf die Playstation kopiere ist mir ja die Transfergeschwindigkeit über LAN so wichtig! (siehe Eingangsposting)

    P.S.

    Die Bandbreite im Media Server steht auf "0".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)

    In welchem Format hast du denn die HD Filme? Ich habe mir von Blurays .mkv gemuxt, damit die nicht so viel Platz einnehmen (Bluray ca. 25GB, MKV ca. 10GB). Die spielt die Playsi nicht von der Platte ab, aber mein PC läuft sowieso fast immer und wenn nicht ist er im standby und kommt ruckzuck wieder hoch;)! Bei den ganz normalen .ts könnte es gehen, aber da hat man halt auch 25GB:eek: oder mehr!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)

    Vieles sind aufnahmen ausm TV die als TS vorliegen.
    Aus mkv mache ich mit mkv2vob einfach mpgs ohne neu transkodieren aber mit wandeln von DTS nach ac3 weil ich kein surround system habe.

    Es sei denn der Film hat eine Untertitelspur dann bleibt er im mkv format, da diese sonst verloren geht oder man den film mit der untertitelspur neu transkodieren muesste. mkv muss natuerlich gestreamt werden.

    Ebenso ist es möglich aus dem mkv container mit dem tsmuxer schnell und einfach in einen anderen container umzupacken. Z.B. ts oder m2ts
    Diese werden von der PS3 ebenfalls direkt von der Platte abgespielt.
     
  6. GismoCrack

    GismoCrack Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LAN Geschwindigkeit der PS3 (Gigabit)

    moin,

    habe das gleiche problem wie der themen schreiber, bei mir is es nur noch mal schlimmer das er zuerst mit knappen 10MByte/s. kopiert und dann auf einmal nen komplettenzusammenbruch kriegt auf 2.5MByte/s. die sekunde :(

    dabei isses auch egal ob ich über die fritzbox 7170 kopiere oder direkt via gigabyte lan....

    PS:

    wieso können alle ps3 keine mkv`s abspielen? meine kanns^^

    ps3mediaserver starten bei der ps3 auf video gehen dreieck drücken mkv file auswählen und kopieren :) spiel meine ohne probleme ab. firmware 3.40