1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lan contra dfü

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 19. März 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: lan contra dfü

    DSL und Einwahl über DFÜ geht doch garnicht.
    Oder hab ich da was nicht mitbekommen ? :eek:
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lan contra dfü

    Ich glaube ich weiß was er meint,
    früher ist er über eine DFÜ Verbindung (USB ?) über das DSL-Modem ins Netz gegangen und nun das sein neues Motherboard einen LAN-Anschluß hat benutzt er diesen.

    Der Unterschied dürfte sein, das er nun keine Verbindung mehr DFÜ aufbauen muß sondern sein Router das für ihn übernimmt.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lan contra dfü

    hi,
    also,bis gestern bin ich mit der fritzbox sl(router mit integriertem modem)über eine im pc eingebaute netzwerkkarte ins internet.die fritzbox ist als router geschaltet.
    seit gestern die gleiche konstellation,mit dem unterschied,dass das jetzt als lananschluss läuft und der MBeigene lananschluss verwendet wird.war nie über usb angeschlossen.
    gestern beim abschalten des pc ist mir aufgefallen,dass die lanleuchte am router angeblieben ist,wärend diese led bei der dfüverbindung nach abschalten des pc auch aus war.
    im prinzip ists auch wurscht,hauptsache es läuft problemlos.
    mfg pedi
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: lan contra dfü

    Das ist die 5V Steuerleitung im PC für das Wake On Lan bei der Nic.