1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lammert fordert Mindeststrafmaß für Hass-Kommentare

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    :eek:

    Dann sollte das auch für Moslems gelten was die so vom Stapel lassen.
     
    madmax25 gefällt das.
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Aber bitte! Ggf. mit Ausweisung.
     
    Satikus gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann geh mal mit gutem Beispiel voran und zahle!
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich kann mich nicht entsinnen, je einen justiziablen Hasskommentar gepostet zu haben. Sollest Du die Zustimmung, dass Moslems dem gleichen Werteknonon unterzuwerfen sind wie Christen in Deutschland bereits als Hasskommentar werten, dann hast Du die Bedeutung des Terminus "Hasskommentar" gründlich missverstanden. Auch eine sachliche Meinungsäußerung u.a. zum Thema "RTL" die ich oft geäußert habe, ist kein Hasskommentar, da ich den RTL-Zuschauern ja nicht den Tod wünsche oder den propagiere. Du müsstest mir also schon erlären, was Du mit Deiner Aussage ausdrücken möchtest.

    Übrigens wurde ich einmal von einem Gericht wegen einer weit weniger schlimmen Aussage zumindest im Zuge einer einstweiligen Verfügung gezwungen, meinen Mund zu halten. So mach ein Kommentar hier, ist, wenn er sich gegen eine bestimmte Person richtet, durchaus schon aktuell jurtistisch bedenklich - je nach Gericht. Der Spaß kostete mich damals übrigens knapp 5000 Euro.

    Auch, dass hassende muslimische Mitbürger, die im Zuge des Flüchtlingsstuatus' sich hier aufhalten, meiner Meinung nach ausgewiesen werden können sollten, ist doch immerhin noch im Rahmen der freien Meinungsäußerung zu betrachen. Ich sage ja nicht, dass jeder Muslim ausgeweisen werden sollte wegen seiner Religion oder gar gleich erschossen werden sollte und eventuell noch die Kanzlerin gleich mit, wie ich schon auf Facebook lesen musste. Das ist irrationaler Hass. Sowas kann man in den eigenen vier Wänden sagen aber nicht öffentlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2017
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD