1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Plasticbrain, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich war auf der Suche nach einem Sat-Receiver zum verschenken. Bei meiner Recherche bin ich auch auf das Weihnachtspaket mit dem Kathrein UFD 590 gestoßen, was mich nach Abzug der Freunschaftswerbungsprämie 79,00 gekostet hätte. Iss ja ok. Da ich allerdings im Forum sehr kontroverse Aussagen zum Gerät fand ("Sondermüll") und kein Test auffindbar war, wollte ich die ganze Sache persönlich inspizieren. Also auf in den Mediamarkt, da man dort erfahrungsgemäß an den Geräten rumfriemeln kann.
    Aber - kein Kathrein 590 aufgebaut. Auf Anfrage, ob es denn möglich sei, sich die Bedienungsweise des Gerätes, die Umschaltzeiten etc. durch Anchluß an ein TV zu Gemüte zu führen, sagte der Herr Verkäufer, dass dies bei Premiere-Receivern nicht möglich ist, es sich aber um ein sehr gutes Gerät handelt. Na toll. Ich schilderte ihm kurz meine Bedenken hinsichtlich der Senderlisten, worauf er meinte, manche Leute finden noch nicht mal ihren A****.
    - Hat Premiere tatsächlich wieder mal solch schlechte Kisten gehortet, dass man sich nicht traut, diese im Vorfeld zu demonstrieren. (wäre schade für Kathrein)
    - Irrre ich mich und liegt das Problem beim Händler.
    - Bin ich schon blöd oder hab ich mich nur verarschen lassen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

    Der Kathrein UFD 590 is nicht schlecht, hat nur eine was schwache Fernbedienung.
    Das Problem ist das Premiere will sich nicht blamieren und den einzigen TV im Laden stehen haben will mit der schlechtesten Bildqualität während auf den anderen DVDs zu sehen sind.
    Also was macht Premiere?
    Tauscht auf den Premiere Ständen die Receiver gegen DVD Player aus und gaukelt den interessierten Kunden auf speziellen DVDs ein reichhaltiges Angebot in DVD Qualität vor.
    Wenn das keine verarsche ist!
     
  3. vanNorden

    vanNorden Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

    Der Kathrein wird in der aktuellen "Digital-Tested" vorgestellt, mit Testbericht.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

    Is aber trotzdem nicht sehr seriös, wenn sich der Kunde zwar die Verpackung ansehen darf, aber nicht das was drin ist.
    Als ich damals meine Sat-Anlage auf Digital umgerüstet hatte und mit dem Verkäufer verhandelte, ob ich für 100 Mark die D-BoxII kaufen soll mit 3 Monaten Premiere. Ich kannte damals nur die D-BoxI. Die hatte ich mal bei einem Freund gesehen. Beim Zappen ist man ja bald wahnsinnig geworden. Jedesmal ein paar Sekunden warten, bis das Bild kam.
    Der Verkäufer hat mir die D-BoxII vorgeführt und ich konnte alle Funktionen ausführlich testen. Das war auch der Grund, warum ich das Angebot angenommen hatte.
    Bei manchen Sachen sollte man sich nicht auf die Aussagen der "Verkaufsberater" verlassen, erst recht nicht im Blödmarkt.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

    Die Auswahlkriterien für den Job als "Verkaufsberater" bei Blödmarkt & Co. bestehen grundsätzlich nicht darin, Fachkenntnisse zu haben, sondern in der Fähigkeit, selbst am Nordpol noch Kühlschränke verkaufen zu können...
     
  6. thowi

    thowi Guest

    AW: Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

    habe gerade so ein Weihnachtspaket bestellt für den TV im Kinderzimmer, dafür reicht der Kathrein noch allemal, Umschaltzeiten sind nicht aufregend, dafür kommt e rmit meinem 17/8 Umschalter zurecht (also 4 Positionen) , und kann scheinbar sogar rudimentäres Diseq 1.1 - muss mal testen.

    Was am meinsten ärgert ist das man SATs ausser Astra und Hotbirdn nur recht mühsam dazugeben kann (Transponder manuell nachtragen, auch wenn er nachdem man den ersten einträgt die meisten anderen selbst findet) und keine fertigen Senderlisten einspielen kann mangels seriellem Anschluß (aber bei Astra und Hotbird ist das noch nicht so schlimm), ausserdem nur ein SCART Anschluß was im Kinderzimmer aber egal ist. Bei mehr als 2 SATS wird es mit den 100 Favoriten auch schon eng :)

    Was wollt Ihr aber - für 50EUR netto ist das Teil schon OK und mit der Premierekarfte für ein Jahr durchaus günstig wenn man aufs Plus Kündigen nicht vergißt kommt man mit Fox & Juior auch leichter über die Feiertage ;-)

    Der Tuner dürfte aber nicht so toll sein, teilweise kämpft er mit schlechtem Signal insbesondere wenn die FEC Rate nicht die 27500 Standard ist - d-Box (mit Linux) und selbst Dreambox schaffen das problemlos.

    Unbedingt über SAT SW Update von 1.02 auf 1.04 machen - scheinbar werden da Receiver auf denen Premiere im Laufe des Jahre sitzengeblieben ist über den Weihnachtsmann entsorgt ;-)

    Ich würde also kaufen wenn man mit den Einschränkungen leben kann oder wenn der Receiver für Oma ist die endlich Ihren Analogsat kübeln will reicht das Teil noch allemal aus und selbst wenn er nach Ende der Garantie kaputt ist ist das nur ein Capuccino pro Monat !
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lalala Laßt Euch nicht verarschen, oder was

    BEISPIEL WIE MAN EINEN BEITRAG NICHT BEGINNEN SOLLTE.

    geschlossen.

    CableDX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.