1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laienfrage Einen Sender aufnehmen, 2. Sender sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von degoe, 25. Oktober 2011.

1. degoe

degoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Laienfrage Einen Sender aufnehmen, 2. Sender sehen

Danke für Eure Antworten.
    Ich muss das mal alles in Ruhe lesen und mich da reindenken. Wie gesagt, ich bin ziemlicher Laie.
    Aber es klingt so nach Pansonic umtauschen, und mir dann halt noch einen DVD-Player dazustellen.

Vielen Dank!
    Degoe

2. degoe

degoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch zur Ergänzung:

DVD brennen tue ich überhaupt nicht, eigentlich spiele ich nur Kauf- oder Leih-DVDs ab. Ich habe halt nur wenig Platz, wollte ein 2. Gerät vermeiden und deswegen hat mich der Panasonic angesprochen.

Vielen Dank
    Degoe

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

O.k., Du hast als DVD Bestand? Dann mach es doch so...für den DVD Bestand kaufst Du einen preisgünstigen (aber trotzdem guten) Blu-Ray Player. Gute Geräte z.B. von LG bekommt man bei Aktionen schon für 60 Euro, ansonsten bekommt man für 70-80 Euro auch schon gute BD Player. Blu-Ray ist die Zukunft (oder schon Gegenwart). DVD spielen die Geräte dergestalt ab, dass sie die Auflösung der DVD hochrechnen. Da wird keine Blu-Ray optisch draus, aber besser als DVD original sieht es aus.

Für den TV Betrieb besorgste sowas wie den HD K2. Die Aufnahmen sind direkt von Festplatte abspielbar in 1:1 Qualität wie gesehen. Sollte was archiviert werden, besorgste eine 1 TB externe Festplatte (ab 50 Euro etwa). Die kannste dann später an den BD Player anschließen und die Aufnahmen abspielen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, einen guten Blu-ray-Player, der ja auch exelent DVDs abspielt und hochrechnet auf 1080p für den Flachbildschirm, bekommst Du auch schon für ab 120,- €. Einen guten Twin-HD-Receiver, wie von Technisat, für ab ca 350,- €. Dann hast Du die volle HDTV-Lösung. Dein Flachbildschirm und das elegante Handling wird es Dir danken.
    Der Receiver ist auch zukünftsfähig. Externe -Festplatten oder andere Speichermedien sind auch anschließbar...

5. degoe

degoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Eure schnellen und informativen Antworten!
    Ich muss das jetzt mal durchdenken!

Danke
    Degoe

6. simael

simael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Darf ich mal vorsichtig fragen, bei welchem KBN Du bist und was genau Free-TV für Dich ist (Stichwort: Grundverschlüsselung)?

Gruß
    Markus

7. degoe

degoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Unser Haus hat Kabelanschluss >> Kabel & Medien Service
    Mir sagt "Grundverschlüsselung" nichts. Ich bin totaler Laie, wie gesagt.
    Vorgestern habe ich den Panasonic angeschlossen und seitdem habe ich ca. 30 Sender, und einen Haufen mehr wo irgendwas mit "verschlüsselt" steht

Gruß
    Degoe

8. simael

simael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Meines Wissens wird bei KMS nicht grundveschlüsselt. Von daher sind die Aussagen meiner Vorredner richtig und Du solltest mit dem HD K2 ohne Probleme die bekannten Vollprogramme schauen und ein weiteres aufnehmen können.

Dies gilt allerdings nur solange, wie es bei KMS keine Grundverschlüsselung gibt. Weitere Informationen hierzu findest Du hier:

Grundverschlüsselung
    http://www.vzbv.de/mediapics/rundfunk_digital_positionspapier_vzbv_dmb_gdw_mai_2010.pdf

Viele Grüße
    Markus

9. degoe

degoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank!

10. degoe

degoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, der Panasonic geht heue an Amazon zurück und der Technisat HD K2 ist bestellt. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!

Könnt Ihr mir vielleicht auch noch einen günstigen Blue-Ray-Player empfehlen? Muss wirklich kein absolutes Top-Gerät sein.

Vielen Dank
    Degoe