1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie sucht ITV1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frank-Jupp, 22. August 2007.

  1. Frank-Jupp

    Frank-Jupp Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sony KV-32FX68E
    Denon AVR-1906
    Anzeige
    AW: Laie sucht ITV1

    Ach so,

    auf dem DiSEqC-Schalter ist noch ein kleiner Schalter mit den Stellungen "Option" oder "Position".

    Wo soll der hin?
     
  2. Frank-Jupp

    Frank-Jupp Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sony KV-32FX68E
    Denon AVR-1906
    AW: Laie sucht ITV1

    Einen hab' ich noch.

    Im Menü meines Receivers kann ich einstellen ob ich mit einem LNB oder mit zwei LNBs an den Receiver gehe.
    Er hat zwei Anschlussbuchsen für Koax-Antennenkabel.

    Wenn ich nun zwei LNBs, an der Schüssel mit einem DiSEqC-Schalter verbinde und mit nur einem Koax-Antennenkabel in den Receiver gehe, muss ich im Menü dann sagen ein LNB oder zwei LNBs?
    Es ist ja nur eine Buchse des Receivers belegt.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Laie sucht ITV1

    Das ist viel zu grob, diesen LNB musst Du peinlich genau ausrichten, schließe dazu nur den Receiver an (ohne Umschalter), wähle eine Frequenz von Astra 2D und verschiebe/bewege den LNB solange, bis Du ein optimales Signal bekommst.
    Wahrscheinlich wirst Du die ganze Antenne umbauen/verschieben müssen, das neue LNB muss in die Mitte und das alte, bisherige LNB lässt Du schielen, damit gleichst Du das Intensitätsgefälle zwischen beiden Sat-Positionen aus.
    Auch sitzen beide LNB's nicht auf gleicher Höhe, das LNB für Astra 2 muss ca. 2cm höher sitzen als das für den "alten" Astra...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  4. Frank-Jupp

    Frank-Jupp Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sony KV-32FX68E
    Denon AVR-1906
    AW: Laie sucht ITV1

    So Männers.:D

    Es funzt!!

    Ein großes Dankeschön an Euch!!

    Ich weiß nicht genau wie, aber alles läuft so wie es soll!


    Natürlich habe ich das (oder den?) LNB manuell, fein ausgerichtet.
    Das Problem war aber den Receiver auf das Signal einzustellen oder besser vorzubereiten.

    Ich kann wirklich nicht genau sagen was ich wie gemacht habe. Es ist nun aber so, daß ich dem Humax PDR 9700 "gesagt" habe, ich hätte nur ein LNB.
    Dieses eine LNB habe ich im Menü, über die "DiSEqC-Schaltung" "trennen" müssen.
    Egal wie, nun habe ich alle Sender die ich zusätzlich haben wollte einfach in die Reihe der bisherigen Sender (die vom Astra 1) einsortiert und gut so!!:D

    Ich zappe einfach durch und sehe nach ARD & ZDF nun ITV3 oder BBC.

    Vielen, vielen Dank!