1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie sucht Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Master Chief, 17. September 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Laie sucht Hilfe :)

Wenn Du unterschiedliche Programme aufzeichnen und anschauen können willst, dann braucht Du jedoch ein Twin-LNB ( und auch zwei Receiver oder ein Twin-Receiver ). Willst Du Dir ein späteren Ausbau der anlage sichern, würde ich Dir ein Quad-LNB empfehlen, da kannst Du dann 4 Endgeräte anschliesen, ein Quad-LNB ist nur etwas teurer, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Kommt für Dich Premiere wirklich in frage, dann sollte der Receiver " Geeignet für Premiere " sein, zu überlegen wäre dann ein Prepied-Paket, ein Receiver mit Premiere-Programm ( kommt auf den Preis an ), das ganze ist dann manchmal sogar noch günstiger als ein Receiver im Laden ohne Premiere zu kaufen.

digiface

2. Master Chief

Master Chief Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was sagt ihr zu der anlage ? http://www.satdiscounter.com/dept_14.html

Ich hab die Seite von blackwolfs gelesen und so lange das wetter nicht saumäßig schlecht ist, reicht eine 60er schüssel. Außerdem haben manche hier im forum das aldi teil gekauft und eine gut signalstärke. bloss empfangen manche keine deutsche kanäle, das kann ja aber an der ausrichtung liegen.

Wie gesagt hab ich nen balkon der im erdgeschoss ist. Der ist ca. 4 m lang und 3 m hoch, davon ist 1 m per steinumrandung verdeckt. Die sonne sieht man im osten aufgehen und im westen untergehen, also südlage. das wäre doch eine ideal position für eine satanlage , oder ?

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Probleme mit deiner Anlage haben willst ist das wahrscheinlich das richtige. Ich habe auch so ein billig Set gekauft. Es gibt oft Probleme und meines war etwas teurer. Lass die Finger von solchen Angeboten. Das musste ich auf die harte Tour lernen. Wenn du es auch auf die harte Tour lernen willst kauf es.

Mein Vorschlag:

Antenne:
    http://www.bfm-satshop.de/pd978983126.htm?categoryId=85

LNB:
    http://www.bfm-satshop.de/pd937211402.htm?categoryId=95

Receiver:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-838487013.htm?categoryId=2

Mit so einer Anlage wirst du lange Freude haben.

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Receiver kannst du natürlich schon etwas sparen. Du könntest dir eine D-Box bei E-bay holen. Die Lage müsste stimmen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  5. Master Chief

Master Chief Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das hört sich schonmal gut an. Noch ein paar Fragen:

-Wo besteht der genaue unterschied zwischen meinem angebot und deinem ?

-Ist der Shop gut ? Kann man sich auf den shop verlassen ?

-Wenn ich nun die diese anlage kaufe, kann ich dann störungsfrei die standardprogramme empfangen ? Pro 7, ard, zdf, bw, sat1, kabel1, vox, super rtl, n24, rtl2, ntv, eurosport, dsv, mdr, wdr, bayern, mtv etc.

-mit der anlage bin ich doch schon für den digitalen empfang gerüstet, oder ? der reciever wandelt ja die digitalen daten in analoge signale für den fernseher um.

Wichtig ist mir ein klares bild. Bei dem momentanen analogen kabel, hat fast jeder sender ein leichtes rauschen.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1) Die Schüssel ist Stabil und einfach zu montieren. Ich habe eine Noname Schüssel von Conrad (ähnlich wie die von deinem Angebot). Sie ist ein bisschen wackelig und das ausrichten war ziemlich schwierig. Markenprodukte wie die von Hirschmann sind in diesem Fall aus Alu -> Vorteil rosten nicht und viel leichter. Wenn du das einmal aufstellst läuft es und fertig, bei der billigeren kannst du andauernd korrekturen vornehmen (ist bei mir so) um besten empfang zu haben. Das LNB ist ansichtssache. Die Blue Line von MTI hat einen ganz guten Ruf und hat auf jeden Fall guten empfang. Gerade bei einer 60ziger ist das wichtig. Wenn das LNB einen nicht so tollen empfang hat ist bei schlechtwetter noch schneller schluß. Der Receiver: Das ist natürlich geschmackssache. Da kannst du dich ruhig noch weiter umschauen und ein Noname Produkt kaufen. Ich habe einen Nomame Receiver. Der macht eingenlich keine Probleme.

2) Ich bin Österreicher und bestelle nur in Österreichischen Shops daher kann ich dir hierzu nichts sagen, aber wenn ich Deutscher wäre würde ich dort bestellen. Er scheint mir doch sehr seriös.

3) Ja und noch viel mehr.

4) Mit dieser anlage bist du für den digitalempfang und die Zukunft gut gerüstet. Du brauchst noch Koax Kabal und ein Scart Kabel zur verbindung zwischen Receiver und Fenseher und dann noch ein 2. zwischen Videorecorder und Receiver.

Das Bild ist kristallklar bei digitalempfang. Ich habe neben der SAT-Antenne auch noch Kabel. Der unterschied zum analog Kabel ist rießen Groß