1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie sucht Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Master Chief, 17. September 2004.

  1. Master Chief

    Master Chief Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    momentan bin ich noch an eine Satellitenanlage in einem Eigentum-wohn-block mit über 80 Parteien. Das Fernsehsignal wird ganz normal über ein analoges Kabel übertragen.

    Allerdings bin ich mit der Qualität nicht mehr zufrieden. Vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender, ist die Qualität schlecht. Es ist ein leichtes rieseln/ameisen zu sehen; teilweise auch bei Privatsendern. Ich habe andere Kabel probiert leider ohne Erfolg. Man kann zwar gut fernsehen schauen aber halt nicht wie ich es gewohnt bin.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Signal zu verbessern ?


    Oder würdert ihr mir zu einer eigenen satelliten-anlage raten? Was taugen die Geräte von aldi und co. ?

    Oder doch lieber auf HDTV für den Raum baden-württemberg warten?

    Wäre cool wenn mir wer helfen könnte, hauptsache ein glasklares Bild. DVD-Qualität wäre geil :) Kosten sind erstmal egal und wenns ein 100 cm spiegel sein muss.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Ich nehme mal an das das DVB-T bedeuten soll....
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Es reicht ein 80ziger Spiegel völlig ein 60ziger auch aber da kann es bei starken Gewittern zu aussetzern kommen. Eigene SAT-Anlage ist auf jeden Fall am Besten. Von Aldi oder anderen billig Angeboten kann ich aus Ehrfahrung nur abraten.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Hallo,

    was da das schlecht Bild bringt, kann man schlecht sagen, grosse Anlage, zu wenig Verstärkung, Schüssel nicht 100%'ig ausgerichtet. Dann müssten aber auch Streifchen in starken Farben zu sehen sein.

    Wenn Du auf DVB umsteigen möchtest, dann eine Schüssel und freie Sicht nach Süden.

    digiface
     
  5. Master Chief

    Master Chief Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Also der Balkon hat südlage und ist im Erdgeschoss. Welche Satanlage könnt ihr mir empfehlen ? ich bräuchte ne komplett-anlage dann.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Für wie viele Teilnehmer und welche Satelitten? (nur Astra oder willst du auch Hotbird etc.)
     
  7. Master Chief

    Master Chief Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    1 Partei und möglichst viele programme...auf jeden fall pro sieben, rtl2, n24, kabel1, vox etc....die standard-programme eben.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Also ein 1 Fernseher? Es kommt darauf an wie viele Fernseher (bzw. Receiver) du betreiben willst.
     
  9. Master Chief

    Master Chief Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    jo ein fernseher....und video halt bzw. etwas später statt videorecorder dvd recorder.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Laie sucht Hilfe :)

    Gut Videorecorder und Fenseher kannst du meist mit einem Receiver beteiben.
    Wenn du nur Astra (auf dem sind u.a. die ganzen Standardprogramme) empfangen willst, würde ich dir eine 80ziger Schüssel wenn möglich aus Alu empfehlen. dann brauchst du noch ein Single LNB. Hierbei bitte nicht sparen. Es zahlt sich gerade beim LNB Qualität aus. Beim Kabel auch auf Qualität achten. Vor allem wenn es lang sein muß. Beim Receiver musst hald schauen was du für funktionen braucht. Willst du nur die frei empfangbaren empfangen reicht ein FTA-Receiver, willst du in Zukunft auch verschlüsselte Programme also Pay TV (zB Premiere) empfangan brauchst du zumindest einem mit Ci-Slots

    Ich verweise dich auf BlackWolfs HP. Dort findeest du nähere Infos zB zur Installation: www.bw-sat.de
     

Diese Seite empfehlen