1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 24. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Natürlich hat "Sie" recht, darum geht es ja nicht. Wir sind hier in einem Forum, in dem Alternativen diskutiert würden.

    Und wenn man dann die AGB zitiert um die Aussage (Du solltest immer ein Sky-zertifizierten Receiver verwenden) zu begründen, .......aua........obwohl, das ist auch die einzige Begründung, zertifizierte Receiver zu verwenden, ansonsten haben die Kisten nun wirklich nichts -aber auch gar nichts- zu bieten.

    Daher meinerseits:

    Du solltest möglichst NIE Sky-zertifizierte Receiver verwenden.

    Die Alternativen sind inzwischen absolut praxis- und laientauglich, und da wird auch nix schwarz.

    Gruß
     
  2. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Dem kann ich mich leider nicht anschließen, weil am Kundencenter massenweise Anrufe eingehen, wo genau dieses Problem auftritt, weil z.B. Kunden im Handel ein nicht zertifiziertes Gerät oder Modul als funktionsfähig angeboten wird und wenn es nicht geht, auf Sky geschimpft wird. Dann heißte es: "Ihr Mitarbeiter von Sky im xyz-Markt hat aber gesagt, dass...!".

    Fakt ist aber, dass wir von Sky keine eigenen Mitarbeiter in den Märkten haben, sondern dass dies entweder Mitarbeiter des Marktes sind, die (erlaubterweiser) auch unser Promotion-Material, sowie Namensschilder und T-Shirts mit Sky-Aufdruck verwenden dürfen oder dass es freie Mitarbeiter/Selbstständige sind, die durch ihr Auftreten den Eindruck erwecken, sie seien direkt von Sky. Dies ist aber nicht so.

    Wie dem auch sei: Bei nicht zertifizierten Geräten gilt: Kein Support von Sky! Weil Sky diesen Support weder leisten darf noch kann. Deshalb mein Rat, wer sich als Käufer/Kunde unsicher ist, ob ein geplanter Kauf eines Receivers/TV-Gerätes problemlos mit einem bestehenden oder noch zu buchenden Sky-Vertrag funktioniert, sollte sich am besten kurz an die Sky-Hotline wenden oder sich per Mail mit Sky in Verbindung setzen. Dabei bitte die Modellnummer/Modellbezeichnung des Rec oder TV angeben, damit die Mitarbeiter abgleichen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Offensichtlich hat der Thread-Ersteller da andere Erfahrungen gemacht, sonst würde er ja nicht schreiben, dass es mit einem Modul bei ihm Probleme gegeben hat.
    Insofern verstehe ich nicht, weshalb du ihm eine Lösung empfiehlst, die bei ihm Probleme gemacht hat?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Hi,

    das:

    kann man auch anders lesen. Ich hatte vermutet, das nicht er die Probleme nicht selbst erlebt hat, sondern davon gehört.
    Deshalb hatte ich ja nach Karten und Modulen-Modellen gefragt.......die Frage hattest du ja netterweise :mad: abgewürgt.

    Gruß
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!


    Jetzt wudert mich nichts mehr;), eine Sky-Mitarbeiterin! Alles klar, aus Sicht von Sky korrekte Beratung, auch wenn die Mitarbeiter offenbar absoluten Müll über Codierungen erzählt bekommen, siehe anderen Thread.. aber die Forenuser wissen, welche die beste Technik ist:love: