1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von REM_Bayern, 6. Januar 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

    Du hast derzeit 2 LNBs an der T90 installiert ? Auf welchen Positionen der LNB-Schiene befinden sie sich ?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

    naja, die Bedienungsanleitung der Dreambox 7025 gibt ja zur manuellen Einstellung und dem damit verbundenen Suchlauf nichts her, ich bin da im Kapitel 12 fündig geworden, über den Punkt Kanalsuche muß man bis zur DiseqC A/B Einstellung, dort muß man für System A und B auch vor dem Suchlauf die entsprechenden Satelliten Amos und Sirius einstellen.
     
  3. REM_Bayern

    REM_Bayern Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

    D A N K E !!!!!!

    Dank DEINER Hilfe habe ich es geschafft die AMOS Sender reinzubekommen !!!!! Ohne Dich hätte ich das NIE geschafft !!!! DANKE !

    Jetzt habe ich alles fixiert und mache mich Morgen an SIRIUS ... jetzt lasse ich die Schüssel und bewege nur noch das Sirius LNB, oder ?

    VIELE VIELE GRUESSE und nochmals: D A N K E !!!

    Melde mich ;-) Stefan
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

    @REM Bayern,
    Glückwunsch, jetzt bedarf es Morgen nur noch der Justage des lnb's für Sirius, da gehst Du so vor, Sender auf Sirius suchen und durch verschieben auf der lnb-Schiene das Ergebnis beobachten.
     
  5. REM_Bayern

    REM_Bayern Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

    Servus Grognard ! Zuerst einmal ein BIG SORRY dass ich mich nicht gemeldet hatte - in der Arbeit war etwas viel los.

    Alles funktioniert ;-)

    VIELEN DANK nochmals für Deine super Hilfe :)

    Wir haben auf dem AMOS zwei Frequenzen, die uns am meisten interessieren.

    Hast Du eine Idee warum ein Band während des Tages ( sehr hohe BER ) nicht erreichbar ist ? am Abend - bei gleicher Wetterlage - funktioniert es.

    http://www.lyngsat.com/amos2.html

    Geht immer 10722 H
    Geht nur Abends
    10759 H

    Vielleicht hast Du ja auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.

    VG Stefan
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Laie braucht eure Hilfe - T90/Dreambox - kein Sender :-(

    Ich weis nur das Amos allgemein schwierig ist, ich bekomme den nur als Nebenprodukt, da ich das lnbauf meiner Anlage für AT Bird 3 auf 5° West optimierthabe wegen der Franzosen.
    Gruß Grognard