1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie benötigt Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kohli2703, 13. Februar 2006.

  1. kohli2703

    kohli2703 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst, hier kurz rein zu schauen. folgendes problem:

    habe einen skymaster db 500 in der wiesbadener innenstadt am start. die antenne steht direkt am Fenster und trotzdem habe ich teilweise massive störungen/kein signal. teilweise laufen alle programme, da macht dann nur das zdf probleme.

    habe keine bedienungsanleitung. an meiner antenne ist ein eingang für einen netzstecker. könnte es raran liegen?

    schönen dank
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Laie benötigt Hilfe

    Wenn es eine Antenne mit Verstärker und ohne Speisung, übers Antennenkabel vom Receiver aus, ist, muß natürlich das Netzteil der Antenne verwendet werden. Sonst gehts natürlich nicht. :winken:

    Welche Antenne ist es eigentlich? Heißt das, keine Anleitung für die Antenne oderauch nicht für den Receiver?
     
  3. kohli2703

    kohli2703 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Laie benötigt Hilfe

    also ich habe leider weder für recaiver, noch für die antenne eine anleitung. die antenne ist per antennenkabel mit dem receiver verbunden. werde heute abend mal checken, ob ich ein passendes netzteil dafür finde. komischerweise funktioniert das teil gelegentlich ja aber auch ohne netzteil an der antenne....:confused: werde das mal ausprobieren, soweit erstmal vielen dank.
     

Diese Seite empfehlen