1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lagardere public TV will in Deutschland durchstarten.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 1. Februar 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lagardere public TV will in Deutschland durchstarten.

@Kreisel

Na, Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte MTV 2 Pop geliebt. Es war der beste Musiksender, nach dem VIVA der 90er Jahre.

Die Einstellung von MTV 2 Pop war ein großer Fehler, genauso wie die Einstellung von VIVA Zwei. Diese beiden Sender hätten locker nebeneinander existieren können. Aber Viacom zog es ja vor, das deutsche Musikfernsehen zu zerstören und US Trash TV einzuführen.

Das schlimme daran ist ja, das diese sch***eiße auch noch Erfolg hat. MTV hatte noch nie so viele Zuschauer wie jetzt. Das lässt einen nur mit dem Kopf schütteln.

Ohne MTV Unlimited hätten wir in Deutschland keine vernünftigen Musiksender mehr. Yavido und Imusic 1 kann man in die Tonne kloppen und Deluxe Music kann man sich auch nur wegen der 80er Musik antun. Von Jamba TV will ich gar nicht erst reden und Go TV finde ich auch sch***eiße. NRJ Hits hat man uns weggenommen, leider.

2. radio bino

radio bino Guest

3. htw89

htw89 Guest

Also da ist meine Wahrnehmung anders. Hip Hop ist eigentlich seit spätestens 2006 auf dem Rückzug... und die meisten die ich kenne hören viel Dance, House, Elektro u.ä.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ radio bino

Tatsächlich. Danke das du uns darauf hingewiesen hast. Na damit dürfte alles gesagt sein. Es ist ein FAKE.

War auch zu schön um wahr zu sein. *seufz* :(

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@htw 89

Hmmm, könnte sein. Auf jeden Fall ist/wahr? die urbane Musik die Nr 1 in Deutschland, leider. Jahre lang nur Urban, Dance war so gut wie tod. Auf MTViva gab es auch nur noch Urban. Auf allen anderen Musiksendern ebenfalls.

Gut möglich, das es eine Wiedergeburt von Dance, Techno und Electro in Deutschland gibt. Es wär der Hammer. :love: :winken:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

VIVA ZWEI war klasse. Haufenweise Musik abseits des Mainstream. Genau mei Ding. VIVA PLUS war zwar mainstreamiger, aber immer noch um einiges weniger als MTV2 POP. Um ehrlich zu sein, habe ich MTV2 POP nie leiden können. Länger als fünf Minuten habe ich es da nie ausgehalten. Ich war total wütend, weil MTV Networks bei VH1 wohl die exklusive Kabelvermarktung wichtiger war als eine zusätzliche Sat-Verbreitung des Programms. Digital war der Sender eh auf ASTRA vorhanden. Leider kam es dann nicht mehr zur Aufjebung der Codierung.

GoTV finde ich musikalisch wrklich gelungen. Für mich das beste, was es an Musikfernsehen auf ASTRA unverschlüsselt in der letzten Zeit gegeben hat. Um NRJ Hits find ichs aber auch wirklich schade. Vermisse die französischen Musikvideos sehr.

7. radio bino

radio bino Guest

@fernsehfan, keine Ursache, mir ist das ganze schon komisch vorgekommen wie er geschrieben hat das MCM in Deutschland einen anderen Namen bekommen soll,obwohl der Name auch in Deutschland bekannt ist. RTL hat ja auch nicht sein L gestrichen weil es Luxemburg heißt und nicht Deutschland.

8. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ähm stop mal. Ich selber höre nur House/Electro u.s.w in meinen bekannten kreis genau so. Und da ich selber oft in Clubs und Discotheken herumschwirre kann ich sagen, dass House und Electro auch endlich in Deutschland auf den vormarsch sind. Auch die Musikrichtung Tecktronik findet immer mehr sein Publikum in Deutschland.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ D.F!

Dance und Techno waren Tod in Deutschland. Kaum ein Sender hatte noch Techno im Programm. Zumindest die deutschen nicht.

Und auch im Moment hat Dance und Techno immer noch einen schweren Stand in Deutschland, während in den Niederlanden zum Beispiel, die Szene blüht und gedeiht. Dance und Techno waren in den 90er Jahren die Nr 1 in Deutschland. Danach wurde die Dancemusic immer mehr durch R'n'B und Hip Hop verdrängt.

Man wird sehen, ob Dance, Techno und Elektro sich wieder in Deutschland, wie in den 90er Jahren, durchsetzen kann. Ich würde es mir sehr wünschen, doch es sieht im Moment leider nicht danach aus. :(

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009