1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lady Gaga Konzert bei RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von testerer, 16. August 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Ne, der größte Schwachsinn ist dein FEC gerede.
    Wie dir da ja schon erklärt wurde, ist das kein Schwachsinn.

    Und wenn du dich mal informieren würdest, wüsstest du das Feuer HOHE Temperaturen erreichen kann und beim kaputt gehen von Stahlträgern, natürlich auch ein Wolkenkratzer zusammenstürzen kann.
    Aber natürlich, die amis haben "Wunder Stahl" verbaut. Welches nicht wie üblich bei 1000 °C schmilzt sondern erst bei 1 Million °C :rolleyes:.

    Ein Wohnungsbrand kann übrigens Temperaturen von 1000 - 1200 °C erreichen. Somit würde der Schmelzpunkt von Stahl erreicht werden.
    Und selbst wenn die Temperatur beim Brand nur bei 800 ° gelegen hat. Stahl wird bei höheren Temperaturen unstabiler. Bei 800 ° ist die Festigkeit nur noch bei 15 %.

    Aber das ja nur "Schwachsinn". Die "Atombomben" Theorrie ist da natürlich viel besser :D
    Wir können auch jetzt weiter reden.

    Es gibt nämlich genug "FEC 2/3" Sender, die keine Filler senden und auch noch ein besseres Bild als ARD, ZDF und ORF haben (vorausgesetzt die senden natives HD) :rolleyes:.
    An einer höheren Bitrate. :rolleyes:
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2



    dann erkläre, wieso tnt film jetzt ein besseres bild hat.
     
  3. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2



    die bitrate war schon immer da, wo sie jetzt auch ist.
     
  4. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2




    es geht nicht darum, ein besseres bild zu kriegen, sondern darum, mit dem bestmöglichen bild zu senden. das gilt für die öffentlichen wegen den gebühren natürlich noch viel mehr als für private wie rtl 2.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Dafür kann es vielerlei Ursachen geben. Ich kann den Sender nicht empfangen und es daher auch nicht nachvollziehen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Dann ist es Einbildung.

    Der neue Transponder hat eine Bitrate von 35.5 Mbps , der alte hatte eine von 42.6 Mbps. Somit stand beim alten für die Sender mehr Bitrate zur Verfügung und somit auch die Möglichkeit eines besseren Bildes.
    Dabei hilft aber keine Änderung der FEC. Sondern nur die Verringerung der Filler Daten...

    DIe FEC verändert an dem Bild NULL.

    Solange man die Hälfe der Übertragung mit Filler füllt, wird sich an dem Bild nichts verbessern.
     
  7. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2




    ich schon. und ich bin 100 % überzeugt davon, dass es mit der fec 7/8 und dem jetzt reinen 7/8 signal, wenn man es so nennen will, zu tun hat.

    leider verträgt sich fec 7/8 nicht mit der einspeisung der sender ins kabel, sonst könnten noch viel mehr sender mit 7/8 senden und ein deutlich besseres bild bekommen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Stimmt. QAM 7/8 gibt es auch nicht fürs Kabel :LOL::LOL:.

    Man merkt, du hast immer noch keine Ahnung...
    Fürs Kabel Kabel ist die Symbolrate wichtig, nicht die Fehlerkorrektur...


    Aber was solls.
    Du kannst ja mal versuchen zu erklären. Warum Astra HD Demo ein Vorzeige HD Sender war, obwohl er mit FEC 2/3 sendet.
    Oder Servus TV, was sich vor Sky HD nicht verstecken muss...

    Von den ÖRR Sendern mit FEC 2/3 (im SD Bereich) die zu den besten SD Sendern auf Astra gehören. Will ich gar nicht erst anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  9. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2




    man junge, wie alt bist du, 13? ich habe nie gesagt, dass fec und qam 100 % dasselbe ist. es ist sowas ähnliches. mehr habe ich nie gesagt. aber pubertierenden jungchens wie dir geht es auch mehr darum, cooler und großmauliger zu sein als dein gegenüber. da ist das dann nicht weiter verwunderlich.

    an der sache, an der richtigkeit meiner aussagen, ändert das allerdings gar nichts.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Es ist nicht mal ähnlich.

    Das eine ist ein MODULATIONSVERFAHREN um Signale aufs Kabel bringen zu können.
    Das andere ist eine FEHLERKORREKTUR um fehlerhafte Signale die aus dem Kabel kommen, wieder fehlerfrei bekommen zu können.

    Das ist GRUNDVERSCHIEDEN und hat überhaupt NICHTS gemeinsam.

    Und ja, ich habe davon Ahnung. Weil das eine Pflichtvorlesung in meinem Elektrotechnik Studium ist, welches ich vor 3 Wochen mit einer Note "gut" bestanden habe :rolleyes:.


    Wenn du meinst, QAM und FEC wären ähnlich. Müssten auch QPSK und FEC ähnlich sein. Aber warum bräuchte man dann noch die FEC über Sat? Wenn QPSK anscheinend dasselbe leisten können?

    Na merkste was? :rolleyes:.
    Zum Glück bin ich weder in der pupertät noch großmaulig.

    Nur wenn jemand, wie DU, wissentlich falsche Tatsachen verbreitet. Obwohl schon MEHRMALS dir das Gegenteil bewiesen wird. Werde ich das auch weiterhin kritisieren und mit den wirklichen Fakten kommen.

    Egal ob du die dann immer wieder ignorierst oder nicht.
    Falsche Aussagen können nicht richtig sein.

    Und das deine falsche sind, wurde dir schon mehrmals gesagt.


    Und nun kannst du uns ja endlich mal beantworten. Warum so viele "Fec 2/3" Sender zu den BESTEN Sendern gehören und den 9/10 Sendern etc. meilenweit das Wasser reichen können.


    Aber genauso wie olvenstedler wirst du genau das nicht tuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011