1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lady Gaga Konzert bei RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von testerer, 16. August 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

Warum sie es machen, weiß hier niemand. Sie machen es aber.

Vielleicht doch einfach mal den Thread lesen, der dir schon mehrmals empfohlen wurde http://forum.digitalfernsehen.de/fo...97-das-maerchen-von-der-hohen-hd-bitrate.html

@MEDIENFREAK95
    Jemanden mal in die Schranken einzuweißen, ist sicherlich keine Beleidigung.

Und du als geouteter Forentroll, solltest dich nicht so weit aus den Fenster lehnen.

2. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist das beim zdf und bei orf hd auch so?

3. AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

Ich habe eine zeitliche Sperre bekommen und musste mich neu registrieren und die Aktion von den zwei Sendern mit drei Buchstaben, ist auch abgeschlossen. Ganz ehrlich, warum musst du das wieder aufgreifen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Steht doch in dem verlinkten Thread ;).

Beim ZDF ist das so. Auch das ORF macht es.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich greife hier gar nichts auf.

Trotzdem wirst du das Troll Image nicht mehr so schnell los. Wie auch? Hast doch nun schon seine 5. Chance :rolleyes:

6. AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

Ich werde mich mehr beteiligen, allein hier habe ich mich gerade an 5 Threads beteiligt und ich werde mich selber weiter ausbauen

7. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann überleg doch mal logisch!! deutschland + österreich haben zusammen 90 millionen einwohner. und da sollen die 3 staatlichen sendeanstalten, die für insgesamt 90 millionen leute fernsehen machen, absichtlich alle 3 ein schlechteres hd-bild ihrer wichtigsten sender fabrizieren?! :confused::confused:

vielleicht liegt das ganze ja auch daran, dass bei fec 2/3 eben diese filler automatisch in die übertragung eingefügt werden, damit das signal zwar stabiler, dafür aber das bild schlechter wird. schon mal darüber nachgedacht? das ist aber denkweise von gestern, da die satelliten heute so stark sind, dass sogar fec 7/8 und 9/10 kein problem mehr sind.

und wenn ard/zdf/orf hd auf einem transponder mit fec 9/10 senden würden, würde deren bild genauso gut aussehen wie das von sky hd! da lege ich meine hand für ins feuer!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Boah, es hat NICHTS mit der FEC zu tun...
    Und nein, die Filler werden ABSICHTLICH in die Übertragung eingeführt.

INFORMIER DICH ENDLICH richtig über das Thema...

Übrigens, Servus TV sendet auch mit einer FEC 2/3 und hat die Filler Nallus nicht.

Auch bei HD+ findet man diese Filler so gut wie gar nicht. Obwohl die sogar teils auch mit FEC 2/3 oder 3/4 senden.

Und bevor du deine Hand verbennst, solltest du die lieber wieder aus dem Feuer holen. Allein die geringere Auflösung der ÖRR HD Sender, wäre ein Grund das das Bild schlechter ist. Auch mit 50 Mbit/s pro Sender, käme man nie an eine höhere Auflösung ala Sky HD heran. Bitrate kann Auflösung nunmal nicht herzaubern.

Mal davon abgesehen, glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. Das FEC 2/3 zu FEC 3/4 so einen großen Unterschied machen wird... Wie du es bei Das Erste HD zu Einfestival HD sehen willst?

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  9. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja sicher, damit die 4 wichtigsten sender für insgesamt 90 millionen leute absichtlich ein schlechteres bild haben. das ist der größte schwachsinn, den ich bisher in diesem forum gelesen habe! noch schlimmer als, dass hochhäuser aus stahl und beton durch ein feuer komplett zusammen und zu staub zerfallen können!

du wirst es sehen, irgendwann werden sicher ard/zdf und orf hd auch die fec erhöhen und dann können wir wieder weiterreden.
    übrigens hat sich auch das bild von tnt film verbessert. woran liegt das wohl?

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@testerer: du hast von der Materie keinerlei Ahnung. Du kannst ja gerne deine Theorien weiter verbreiten, die Leser hier sollen nur wissen, dass es vollkommener Quatsch ist.