1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lady Gaga Konzert bei RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von testerer, 16. August 2011.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Geht mir genau so :( Habs auch schon zweimal verpasst.
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2




    bevor du rumsabberst mit deiner feuchten aussprache, bringe doch besser erst mal eine erklärung dafür
    Einsfestival HD wieder mit Programm . dann können wir weiterreden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Genau, ignorier die Fakten, wie immer :rolleyes:.
    Die Erklärung wurde dir dort und in vielen vielen vielen vielen anderen Threads schon gegeben :rolleyes:.
    Das brauch ich nun nicht nochmal wiederholen. Aktuelles Beispiel http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tival-hd-wieder-mit-programm.html#post4955214

    Außerdem ändert das auch nichts daran, das QAM mit der FEC so viel gemeinsam hat. Wie ein Herd mit einem Kühlschrank :rolleyes:.
     
  4. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2




    wo genau wurde das erklärt?

     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Da gab's früher schon mal jemanden hier im Forum, der ständig den Blödsinn mit der FEC und Bildqualität erzählt hat...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Im Thread 4 Posts weiter unten... Man man man.

    Effektiv hatte EInsFestival HD mehr Bitrate zur Verfügung als Das Erste HD. Somit logischerweise auch eine bessere Bildqualität. Und genau DAS wurde dir schon mehrmals erklärt.
    Aber die "filler" ignorierst du ja immer wieder und kommst mit deinen FEC Schwachsinn.


    @Terranus
    Richtig. Der tolle olvenstedler. http://www.tvforum.de/dvb-s-satelli...ein-besseres-bild-als-ard-hdzdf-hd-28432.html

    ;)
     
  7. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2





    du glaubst also, dass die ard auf ihrem wichtigsten sender am wichtigsten fernsehabend der woche bei ihrer erfolgreichsten tv-serie absichtlich weniger bitrate zur verfügung stellt, damit das bild zitat Ralfi_Hoehn: "Beim Ersten war der Tatort so blas, das ich schnell wieder umgeschalten habe. Auf 1Festival sah es besser und vor allem natürlicher aus," so aussieht, und auf einem testsender, den kaum jemand sehen kann und sieht, wird absichtlich mehr bitrate zur verfügung gestellt.

    yo, alles klar, herr kommissar! :eek::rolleyes:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Wenn du dich mal RICHTIG informieren würdest, würdest du das erkennen. Das "Das Erste" es genau so macht... Oder einfach mal die Antworten lesen, wenn man dich anspricht. Und auch bei Tatort wird es gemacht. Kannst ja gerne mal den Tatort aufnehmen und die Filler rauslöschen...
    Aber ich nehme es dir gerne ab...

    Der Tatort vom 17.10.2010 hatte bei mir eine Größe in der .ts von 8.3 GB. Durch löschen der "Filler" kam ich dann auf 3.9 GB. Und das hat sich auch jetzt nicht großartig verändert.

    Das Erste und auch das ZDF haben viele Filler in ihrem Datenstrom und somit definitiv WENIGER Bitrate zur Verfügung, als der Receiver oder dergleichen anzeigt.

    Und natürlich, ein SHOWCASE kann durchaus besser sein, als ein Regelsender. Dafür ist er doch gedacht...

    An der FEC liegt es jedenfalls nicht.

    Auch mit einer anderen FEC und eventuell vorhandener höherer Nettobitrate. Würde die Bildqualität nicht besser werden, weil man ja weiterhin die Bitrate mit unnötigen Filler künstlich herunterschraubt.

    Aber wie gesagt, das wurde dir nun schon gefühlte 5000000 mal erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  9. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2





    welchen grund sollte die ard dafür haben? :confused: ist doch absoluter blödsinn! außerdem widerspricht das auch der datenrate beim ton, die bei ard hd mit 448 kbit/s höher ist, als bei den meisten anderen hd-sendern, die nur mit 384 kbit/s senden. wieso sollte da dann beim bild absichtlich weniger angewendet werden??? :confused:

    dann müssten ja auch solche addons wie sherlock für die dreamboxen für den ars** sein, denn dort wird bei ard hd etwa 12 mbit/s angezeigt. ist ja dann voll müll das programm, oder? und die box für 1000 euro ist dann auch voll müll, weil die sowas anzeigt, oder wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  10. AW: Lady Gaga Konzert bei RTL2

    Ohje werden hier wieder Leute beleidigt. Also testerer ich empfehle dir, bei beleidigungen vorallem von Jens, bitte melden. Ich wolls nur mal sagen, aber halte mich sowieso zurück, weil man hat mir den Forumspaß echt verdorben.