1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeiten Board unendlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pzl64, 2. Januar 2003.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich geh´ mal davon aus, dass er sagen wollte, dass D auf solche Bedrohungen - und damit eventuell ernsthafte Terroranschläge - nicht vorbereitet ("gewappnet") ist, womit er natürlich nicht ganz unrecht hat!
    Warum er jedoch immer so dünnhäutig auf Kritik an den USA reagiert, will mir anhand seiner letzten Postings (Bush-Kritik) nicht so recht einleuchten. Wenn man Fehler eines anderen nennt, schützt das doch nicht automatisch vor eigenen Fehlleistungen. Das heißt aber doch nicht, wegen der eigenen Unvollkommenheit auf Kritik zu verzichten!

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Mhhm, ist ja mal wieder typisch Deutsch! Sofort einen Beitrag der nicht in lupenreinem Deutsch geschrieben ist kritisieren und behaupten, dass man ihn nicht versteht.
    Zugegeben, der Beitrag von CableDX ist etwas schwer zu lesen und enthält ein paar Fehler auch im Satzaufbau.
    Mit ein bisschen Mühe jedoch ist es durchaus möglich hinter den Sinn seines Beitrages zu kommen. Die, die ihn hier ständig kritisieren sollten mal versuchen einen solchen Beitrag in Englisch zu verfassen. Bin mir sicher, dass CableDX und ich uns schlapplachen könnten.
    Ich jedenfalls habe es wirklich nur extrem selten erlebt, dass ein Deutscher von Amerikanern wegen seines Akzentes oder schlechtem Englisch in irgend einer Weise kritisiert wurde!

Und Ja, CableDX hat vollkommen recht! Die USA werden für alles und jedes kritisiert und verantwortlich gemacht! Jeder der hier im Board auch nur ein positives Statement über die USA macht, wird auf der Stelle von mindestens drei Leuten angefallen und aufs bösartigste beschimpft.

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

My two Cents,

Custer

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

Strunz und BikerMan beweisen doch eigentlich genau das was ich oben geschrieben habe.

Wenn zwei Abfangjäger wegern eines Segelflugzeugs los geschickt werden (auch im Hintergrund des 11. Septembers) finde ich das einfach ein amateurhaftes Verhalten der Regierung. Was macht man wen wirklich ein Flugzeug mit Kurs auf ein grosses Frankfurter Bürogebäude ist (Frankfurt hat nunmal die grössten Bürogebäude)? Man lässt dann sicher 10 Abfangjäger starten um eventuell zu reagieren. Das war doch wohl eine totale Überreaktion. Am aller besten fand ich dann noch die Aussagen von Herrn Struck im Fernseh, natürlich habe ich gesagt sie sollen starten.

@Wilfried:

Ich reagiere nicht dünnhäutig auf solche Äusserungen wie oben, weil sie erstens die Regierung betreffen, 99% der Amerikaner wollen kein Krieg. Natürlich gibt es die 1%, die die schon in einem gesetzten Alter sind denen kann man natürlich nichts mehr erklären, wie und warum.
    Zweitens reagiere ich nur etwas gereizt, wen so Äusserungen kommen wie USA ist eh nur schlecht, Regierung, Menschen, Fernseh macht nur Propaganda etc., aber unsere Regierung ist super, hat eine weisse Weste!

Noch eins zum TV, es heisst auch hier manchmal US TV macht Werbung FÜR einen Krieg im Irak und dann fallen Sender wie FOXNews, CNN etc. .
    Leute in den USA gucken keine FOXNews und auch kein CNN, sondern gucken CBS Nachrichten, NBC Nachrichten oder ABC Nachrichten. Da bleibt garnicht die Zeit um FOXNews zu gucken, weil jeder dort seinen Arbeitsalltag hat. FOXNews ist nur Interessant wen wirklich etwas grosses passiert ist.
    Wenn FOXNews Propaganda macht, dann frag ich mich was andere deutsche Sender machen. Sat1 zum Beispiel hat gestern um ca. 0.00 Uhr oder kurz davor eine 24 Stunden Doku über "Boot Camps" in den USA gezeigt von 1994. Jetzt frage ich mich warum zeigt man gerade jetzt solch eine Doku/Bericht über ein amerikanisches Boot Camp. Natürlich um weiter den schlechten Eindruck über die USA zu schüren. Wer mir jetzt sagen will das wurde nur gezeigt weil sie es eben zeigen wollten, ist für mich genau der Typ Mensch der mit der rosaroten Brille herum läuft.

P.S.: Ich hab Deutsch und Englisch als Muttersprache. Beiträge die hier verfasst werden sind meistens nur dann etwas wirrwarr wen ich keine Zeit habe um einen vernünftigen Gedanken zu fassen weil ich nebenbei auch noch arbeite, auch noch um 0.00 Uhr Nachts oder um 02.00 Uhr Nachts. Und wen man dort mit Deutschen und Englischen Dokumenten arbeitet kann schon Mal sowas wie oben zu Stande kommen. läc
    Aber keine Angst ich schreibe absofort nur noch Hochdeutsch und mit Fachwörtern. winken

Grüsse,

CableDX

<small>[ 07. Januar 2003, 12:11: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich finde die Diskussion izwischen ein bisschen daneben:

1) sich hinzustellen und zu sagen „die“ Amerikaner wollen Krieg ist ja wohl lächerlich
    2) Das Hr.Bushs Intelligenzquotient unter der derzeitigen Zimmertemperatur liegt ist wahrscheinlich - übrigens auch wir in Dtl. hatten (haben ?) solche Staatschefs/ Regierungsmitglieder
    3) Antiamerikanismus ist das was hier teilweise gesagt wurde nicht, eher Müll
    4) Falsche Regierungen zu wählen ist kein Vorrecht der Deutschen
    5) Zu entscheiden was die richtige Regierung für ein Land ist, glaube ich, auch dem jeweiligen Land zu überlassen ( genau das ist ja Bushs Problem)
    6) Wenn Ihr Irak verhindern wollt tut das am besten hier in Dtl. mit Druck auf unsere Politiker

@ CableDX bei der Sache mit der weissen Weste könnte man, glaub ich, sehr geteilter Meinung sein breites_ oder ?

RR

<small>[ 07. Januar 2003, 13:39: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@riffraff:

Ich stimme dir da fast komplett zu in deinen sechs Punkten, die kleinen Abweichungen an die ich denke sind nicht der Rede wert.

Natürlich kann man bei der "weissen Weste" teils unterschiedlicher Meinung sein, man sollte aber schon objektiv einiges betrachten.
    Die US Regierung unter Bush ist nicht die beste, auch einige Massnahmen zur Verbrechensbekämpfung sind Zweifelhaft aber nicht alle unbedingt Fehl am Platz, gerade die Boot Camps werde so hin gestellt als ob sie für Leute die dort drin sind nur eine verkürzte Strafe sind.
    Die deutsche Regierung ist da aber nicht viel besser.

Wer auch Kritik an seiner Regierung übt (die durchaus angebracht ist) kann mir mir auch über Sachen diskutieren die in den USA nicht in Ordnung sind, aber bitte nicht das Gott/Teufel Spielchen.

Grüsse,

CableDX

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @CableDX

breites_ Wollte ich damit zum AUsdruck bringen. breites_

RR

PS. mit der weissen Weste meinte ich nicht seine Art der Verbrechensbekämpfung sondern seinen Umgang mit internationalem Recht, das ist aber ein anderes Thema

<small>[ 07. Januar 2003, 14:34: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

wow, es war wirklich cool das zwei Abfangjäger gestartet sind, oder?
    Sag mal manchmal meine ich in dem Forum sind nur 10 Jährige die nicht logisch überlegen können.
    Der Mann am dem Steuer konnte kaum fliegen, was wäre gewesen wen ihn die Abfangjäger mit ihrem wilden rum gefliege so aus dem Konzept gebracht hätten das er einen Fehler gemacht hätte udn das Segelflugzeug in die City geflogen/gefallen wäre? Super, oder? entt&aum
    Warum das einem zeigt das Deutschland nicht gewappnet ist für so einen Vorfall kann ich dir ganz einfach erklären, es ist die Überreaktion und das danach sich prollen im Fernseh, nach dem Motto: "Schaut her Welt wir schicken gleich 2 Abfangjäger" für ein Segelflugzeug.

Übrigens war das ganze WTC Drama am 11.09.01, nicht 2000.

Grüsse,

CableDX

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @riffraff:

Jetzt ist das Thema eh schon OFF-Topic, aber hast schon recht wen wir jetzt noch damit anfangen wird das hier ein hin und her geschaukel, weil einige hier nicht Sachlich diskutieren können, womit ich dich nicht meine und auch nicht die anderen die sich nicht angeprochen fühlen.
    Die die gemeint sind werden sich schon beleidigt fühlen. breites_

Grüsse,

CableDX

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Hätte der Typ sich in ein Hochhaus stürzen wollen hätten es auch die Bundeswehr nicht geschafft ihn aufzuhalten ! Die Abfangjäger kamen erst nachdem er schon eine ganze Weile ziemlich sinnlos über FFM gekreist ( lt.Radioberichten hier in Berlin sind die erst 1h nach Entführung gestartet)ist.

RR